59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Inhalt dieses Buches ist im Rahmen der Menschenrechte angesiedelt, und zwar im Wesentlichen im Hinblick auf die Möglichkeit, diese in einem multikulturellen Land wie Mexiko zu verwirklichen, dessen Merkmale sich in einer bunten und heterogenen Palette eines sozialen Gefüges widerspiegeln, das aus verschiedenen Kulturen besteht, von denen eine komplexer ist als die andere, aber auch reicher an Wissen. In diesem Sinne haben die Autoren verschiedene Forschungsprojekte mit dem Ziel durchgeführt, Probleme zu ausgewählten Themen in Bezug auf die Herangehensweise, Untersuchung, Analyse und Kritik…mehr

Produktbeschreibung
Der Inhalt dieses Buches ist im Rahmen der Menschenrechte angesiedelt, und zwar im Wesentlichen im Hinblick auf die Möglichkeit, diese in einem multikulturellen Land wie Mexiko zu verwirklichen, dessen Merkmale sich in einer bunten und heterogenen Palette eines sozialen Gefüges widerspiegeln, das aus verschiedenen Kulturen besteht, von denen eine komplexer ist als die andere, aber auch reicher an Wissen. In diesem Sinne haben die Autoren verschiedene Forschungsprojekte mit dem Ziel durchgeführt, Probleme zu ausgewählten Themen in Bezug auf die Herangehensweise, Untersuchung, Analyse und Kritik der aktuellen Situation des nationalen Rechtssystems und seiner Umsetzung und Einbeziehung der Menschenrechte, die in Artikel eins der politischen Verfassung der Vereinigten Mexikanischen Staaten enthalten sind, zu identifizieren.
Autorenporträt
Clara Castillo Lara. Professeur à l'UAM. Membre de Conacyt SNI-1, membre de l'Espace des droits de l'homme et des alternatives juridiques sociales. Dr. en sciences criminelles et politique criminelle et Dr. en droit public.Elsa Crsitina Roque Fourcade, professeur à l'UAM, membre du groupe de droit de l'environnement. Dr en droit.