23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Gegenüberstellung einzelner Präludien aus den Lautenwerken der Zeitgenossen Johann Sebastian Bach und Silvius Leopold Weiss entspringt meiner künstlerischen Abschlussarbeit des Diplomstudiums Gitarre an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Ich nehme darin Bezug auf meine Aufnahmen, dokumentiere meine Interpretationen und stelle die Kompositionen in Vergleich. Die aufgenommenen und besprochenen Werke sind: 1) S.L. Weiss: Prélude in D-Dur aus der Sonate Nr. 26 (Londoner Handschrift), 2) S.L. Weiss: Prélude in d-Moll aus der Sonate Nr. 34 (Dresdner Handschrift),…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Gegenüberstellung einzelner Präludien aus den Lautenwerken der Zeitgenossen Johann Sebastian Bach und Silvius Leopold Weiss entspringt meiner künstlerischen Abschlussarbeit des Diplomstudiums Gitarre an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Ich nehme darin Bezug auf meine Aufnahmen, dokumentiere meine Interpretationen und stelle die Kompositionen in Vergleich. Die aufgenommenen und besprochenen Werke sind: 1) S.L. Weiss: Prélude in D-Dur aus der Sonate Nr. 26 (Londoner Handschrift), 2) S.L. Weiss: Prélude in d-Moll aus der Sonate Nr. 34 (Dresdner Handschrift), 3) J.S. Bach: Präludium in a-Moll aus der Suite BWV 995, 4) J.S. Bach: Präludium in D-Dur aus Präludium, Fuge u. Allegro BWV 998, 5) J.S. Bach: Präludium in E-Dur aus der Suite BWV 1006a. Sie sind auf zu hören.
Autorenporträt
Die österreichische Gitarristin Melanie Hosp ist Absolventin des Landeskonservatoriums Innsbruck (Dr. Stefan Hackl) und der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (Alvaro Pierri). Als vielversprechende Künstlerin und Preisträgerin internationaler Wettbewerbe veröffentlichte sie 2015 ihre Debut CD "cómo el agua - wie wasser" (ATS Records)