Der Chemieunterricht ist weltweit für alle Entwicklungsvorhaben in den Bereichen Medizin, Technologie, Landwirtschaft und sozioökonomische Entwicklung entscheidend. Pädagogen verpassen die Chance, die Lernenden so zu motivieren, dass sie mögliche Karrierewege in der Chemie akzeptieren. Dieses Buch versucht, moderne Unterrichtsmethoden wie die Gruppenproblemlösungsstrategie einzubeziehen. Diese Methode bezieht die Lernenden in ein forschungsorientiertes, projektbasiertes Lernen mit ein und fördert so neue Entdeckungen. Pädagogen sind gefordert, sich von der konventionellen Vorlesungsmethode abzuwenden und zu Vermittlern und Motivatoren des forschungsbasierten Lernens zu werden. Neue Themen in der Chemie, wie z.B. die Nanotechnologie, erfordern die Aufrechterhaltung einer hohen Qualität der chemischen Leistungen der Lernenden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.