32,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Sechs liebevoll gestaltete Gottesdienste sowie ein Gottesdienstkonzept für den städtischen und ländlichen Raum sind in einem Band zusammengefasst. Sie zeigen, wie vielfältig Gottesdienste sein können: ein Familiengottesdienst im öffentlichen Raum, ein Literaturgottesdienst, Kasualgottesdienste und Gottesdienste mit verschiedenen Zielgruppen wie Konfirmandinnen und Konfirmanden, Senioren und Menschen mit Demenz. Dazwischen ein überzeugendes Konzept, in Stadt und Land an einer vielfältigen Gottesdienstlandschaft zu bauen. Gemeinsam ist den dargestellten Gottesdiensten, dass sie von der Stiftung…mehr

Produktbeschreibung
Sechs liebevoll gestaltete Gottesdienste sowie ein Gottesdienstkonzept für den städtischen und ländlichen Raum sind in einem Band zusammengefasst. Sie zeigen, wie vielfältig Gottesdienste sein können: ein Familiengottesdienst im öffentlichen Raum, ein Literaturgottesdienst, Kasualgottesdienste und Gottesdienste mit verschiedenen Zielgruppen wie Konfirmandinnen und Konfirmanden, Senioren und Menschen mit Demenz. Dazwischen ein überzeugendes Konzept, in Stadt und Land an einer vielfältigen Gottesdienstlandschaft zu bauen. Gemeinsam ist den dargestellten Gottesdiensten, dass sie von der Stiftung zur Förderung des Gottesdienstes (Karl-Bernhard-Ritter-Stiftung) mit dem Gottesdienstpreis ausgezeichnet wurden, der seit 2009 jährlich verliehen wurde und der mit 2.500 - dotiert ist. Durch ihn soll das Bewusstsein für die Qualität der Gottesdienstarbeit gestärkt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
PD Dr. Folkert Fendler ist Rektor des Pastoralkollegs Niedersachsen in Loccum.

Inken Richter-Rethwisch ist Pfarrerin in Kassel und Vorsitzende des Kuratoriums der Stiftung zur Förderung des Gottesdienstes - Karl-Bernhard-Ritter-Stifung.

Dr. Ulrike Wagner-Rau ist Professorin i. R. für Praktische Theologie am Fachbereich Evangelische Theologie der Philipps-Universität Marburg.