28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der Bedeutung von Al-Legierungen und deren Verbundwerkstoffen in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Automobilindustrie. In einer vergleichenden Studie werden die Auswirkungen verschiedener Abschreckmedien wie Wasser, Salzsole und Öl auf die Härtung und Alterung von Al-Metallmatrix-Verbundwerkstoffen (MMCs) untersucht. In der modernen Luft- und Raumfahrt ist die Auswahl eines Abschreckmittels entscheidend für eine höhere Festigkeit und Zuverlässigkeit von Al-Komponenten. In diesem Buch wird insbesondere das Aushärtungsverhalten einer mit Zirkonsandpartikeln…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Bedeutung von Al-Legierungen und deren Verbundwerkstoffen in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Automobilindustrie. In einer vergleichenden Studie werden die Auswirkungen verschiedener Abschreckmedien wie Wasser, Salzsole und Öl auf die Härtung und Alterung von Al-Metallmatrix-Verbundwerkstoffen (MMCs) untersucht. In der modernen Luft- und Raumfahrt ist die Auswahl eines Abschreckmittels entscheidend für eine höhere Festigkeit und Zuverlässigkeit von Al-Komponenten. In diesem Buch wird insbesondere das Aushärtungsverhalten einer mit Zirkonsandpartikeln verstärkten Al-4,5%-Cu-Legierung untersucht, die durch Rührgießen in verschiedenen Abschreckmitteln synthetisiert wurde. Das Aushärtungsverhalten von Al-Cu-Legierungen in verschiedenen Abschreckmedien (außer Wasser) wurde bisher nur in begrenztem Umfang untersucht. Die Auswirkungen verschiedener Abschreckmittel auf die Aushärtung wurden zusammen mit der thermischen Zyklisierung der Verbundwerkstoffe untersucht. Dieses Buch ist für die Ausbildung von Studenten, Doktoranden und Doktorandinnen in den Bereichen Maschinenbau, Werkstoffe, Luft- und Raumfahrt, Metallurgie und anderen interdisziplinären Bereichen geeignet.
Autorenporträt
Ashutosh Sharma obteve o seu doutoramento em Engenharia Metalúrgica e de Materiais no IIT Kharagpur, Índia, em 2013. Atualmente, trabalha como professor investigador na Universidade de Seul, República da Coreia. Os seus interesses de investigação incluem a fusão, a fundição, o revestimento, a corrosão e a soldadura. Sanjeev Das é Professor Assistente no NIT Raipur, Índia.