54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ausländische Direktinvestitionen (ADI) sind für viele Länder, insbesondere für die am wenigsten entwickelten Länder (LDC), nach wie vor eine wichtige Geld- und Wachstumsquelle. Tansania gehört zu den Entwicklungsländern, die große Mengen an ausländischen Direktinvestitionen erhalten, um das Wirtschaftswachstum und die Armutsbekämpfung zu unterstützen. Diese Ströme in Entwicklungsländer waren im Jahr 2012 höher als in Industrieländer. Der Landwirtschaftssektor ist für die tansanische Wirtschaft nach wie vor von entscheidender Bedeutung. Sie ist der einzige Sektor, in dem die Mehrheit der…mehr

Produktbeschreibung
Ausländische Direktinvestitionen (ADI) sind für viele Länder, insbesondere für die am wenigsten entwickelten Länder (LDC), nach wie vor eine wichtige Geld- und Wachstumsquelle. Tansania gehört zu den Entwicklungsländern, die große Mengen an ausländischen Direktinvestitionen erhalten, um das Wirtschaftswachstum und die Armutsbekämpfung zu unterstützen. Diese Ströme in Entwicklungsländer waren im Jahr 2012 höher als in Industrieländer. Der Landwirtschaftssektor ist für die tansanische Wirtschaft nach wie vor von entscheidender Bedeutung. Sie ist der einzige Sektor, in dem die Mehrheit der Menschen beschäftigt ist; fast 60 % der Menschen sind direkt oder indirekt in der Landwirtschaft tätig. Der Beitrag des Sektors zum BIP lag 2014 bei 31,5 % und sank damit von 33,3 % im Jahr 2013. In diesem Forschungsbuch wurde versucht, die bestehende Lücke in der empirischen Analyse von ADI-Zuflüssen und landwirtschaftlicher Produktivität in Tansania mithilfe des ARDL-Ansatzes (Auto regressive Distributed Lag) zu untersuchen. Dies wurde durch die Analyse der Auswirkungen von FDI-Zuflüssen auf die landwirtschaftliche Produktivität im Zeitraum 1980-2014 erreicht.
Autorenporträt
Richard Zadocky Jacob nasceu em 1993 em Dodoma, Tanzânia. Tem uma licenciatura e mestrado em Economia pela Universidade de Dar es Salaam. Os seus estudos centram-se na agricultura, género e alterações climáticas. Trabalhou como assistente de investigação na Environmental for Development (EfD) Tanzania.