79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Internationalisierung wurde als wichtige Strategie für Unternehmen zur Integration in die globalen Märkte unternommen. Historisch gesehen haben ausländische Investoren aus westlichen Industrieländern eine wichtige Rolle in diesem Bereich gespielt. In den letzten Jahren haben jedoch die Auslandsinvestitionen aus Entwicklungsländern stark zugenommen und dieses neue Phänomen hat die Aufmerksamkeit vieler internationaler Forscher auf sich gezogen. Traditionelle internationale Theorien sind hauptsächlich von den multinationalen Unternehmen aus den westlichen Industrieländern abgeleitet, und es…mehr

Produktbeschreibung
Die Internationalisierung wurde als wichtige Strategie für Unternehmen zur Integration in die globalen Märkte unternommen. Historisch gesehen haben ausländische Investoren aus westlichen Industrieländern eine wichtige Rolle in diesem Bereich gespielt. In den letzten Jahren haben jedoch die Auslandsinvestitionen aus Entwicklungsländern stark zugenommen und dieses neue Phänomen hat die Aufmerksamkeit vieler internationaler Forscher auf sich gezogen. Traditionelle internationale Theorien sind hauptsächlich von den multinationalen Unternehmen aus den westlichen Industrieländern abgeleitet, und es gibt nur sehr wenig akademische Literatur darüber, wie die Markteintrittsstrategie im Kontext von Firmen aus Entwicklungsländern, die in entwickelte Länder eintreten, zu entscheiden ist. Dieses Buch stützt sich vor allem auf Primärinterviews mit chinesischen kleinen und mittleren Unternehmen (KKMU), die in Großbritannien investieren, und bietet wertvolle Einblicke in die Wahl der Markteintrittsmodi von KKMU. Die in diesem Buch präsentierten Ergebnisse sind besonders nützlich für internationale Forscher, Manager und politische Entscheidungsträger oder alle anderen, die sich für Auslandsinvestitionen chinesischer Firmen im Kontext des Eintritts in westliche Industrieländer interessieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
La Dra. Rose H. Quan es titular de un MBA y un DBA en Dirección de Empresas por la Newcastle Business School de la Universidad de Northumbria (Reino Unido). Actualmente, la Dra. Quan es profesora titular de Estudios Empresariales Internacionales y Gestión Estratégica en la Newcastle Business School.