24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Februar 2007 begann das Blog wortgefecht.net über die aktuellen Entwicklungen im Internet und dessen Einfluss auf die Medienwelt zu berichten. Aus einer Schweizer Perspektive heraus beleuchtete es den Medienwandel und die sich in dieser Zeit mit dem Aufkommen des Web 2.0 und später der sozialen Medien verändernde Netzkultur. Was als Hobby begann, wurde immer mehr zu einer Plattform, die nicht nur die persönlichen Interessen des Autors, sondern auch seinen beruflichen Wechsel in die IT-Branche widerspiegelte. Das Social Web als Instrument des Marketings und der Kommunikation wurde zum…mehr

Produktbeschreibung
Im Februar 2007 begann das Blog wortgefecht.net über die aktuellen Entwicklungen im Internet und dessen Einfluss auf die Medienwelt zu berichten. Aus einer Schweizer Perspektive heraus beleuchtete es den Medienwandel und die sich in dieser Zeit mit dem Aufkommen des Web 2.0 und später der sozialen Medien verändernde Netzkultur. Was als Hobby begann, wurde immer mehr zu einer Plattform, die nicht nur die persönlichen Interessen des Autors, sondern auch seinen beruflichen Wechsel in die IT-Branche widerspiegelte. Das Social Web als Instrument des Marketings und der Kommunikation wurde zum Schwerpunkt, wobei allerdings das Thema Netzkultur nie ganz aus dem Fokus verschwand. 2013 schliesslich wagte der Autor den Schritt in die Selbständigkeit und bloggt seither hauptsächlich über den Einsatz von Social Software in Unternehmen. Dieses Buch versammelt nun eine Auswahl der besten Beiträge zur Netzkultur aus den ersten fünf Jahren bis 2012. Wissenschaft, Gesellschaft, offene Netze und freies Wissen sowie die Phänomene Bürgerjournalismus und E-Books werden in über 30 Postings be- und verhandelt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Michael Gisiger, Jahrgang 1975, ist Blogger, Trainer und Berater für Enterprise 2.0, Social Media und Online-Marketing. Seit 2006 publiziert er regelmässig Fachbeiträge in Online- und Printmedien, berät kleine und grosse Unternehmen und tritt als Redner und Dozent auf. Auf wortgefecht.net bloggt er regelmässig zu diesen Themen.