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Dieses Buch untersucht und beleuchtet die Auswirkungen von Kulturen und Fremdsprachen bei Verhandlungen mit ausländischen Partnern. Es werden interkulturelle Einflüsse, sprachliche Fragen, Kommunikations- und Verhaltensaspekte im internationalen Geschäftskontext bewertet. Gleichzeitig wird die Bedeutung des Wissens über die Praktiken, die Ethik und die Kultur der ausländischen Verhandlungspartner als wichtiger Faktor für die positive Beeinflussung internationaler Handelsverhandlungen hervorgehoben. Das Buch befasst sich mit typischen kulturellen Themen wie: Unterschiede im Verhalten,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht und beleuchtet die Auswirkungen von Kulturen und Fremdsprachen bei Verhandlungen mit ausländischen Partnern. Es werden interkulturelle Einflüsse, sprachliche Fragen, Kommunikations- und Verhaltensaspekte im internationalen Geschäftskontext bewertet. Gleichzeitig wird die Bedeutung des Wissens über die Praktiken, die Ethik und die Kultur der ausländischen Verhandlungspartner als wichtiger Faktor für die positive Beeinflussung internationaler Handelsverhandlungen hervorgehoben. Das Buch befasst sich mit typischen kulturellen Themen wie: Unterschiede im Verhalten, Körpersprache/Sprachlosigkeit, Übersetzung, Praktiken und Verfahren sowie dem Verhandlungsprozess selbst; es betont die Notwendigkeit, die Kultur des Partners zu studieren, um mehr "kulturelle Sensibilität" zu entwickeln, mit dem Ziel, Vertrauen und stärkere Beziehungen aufzubauen und die üblichen kulturübergreifenden Fallstricke zu vermeiden.
Autorenporträt
Leonardo Vidal travaille actuellement pour le gouvernement brésilien, notamment dans le domaine de la réglementation et de l'élaboration de règles dans le secteur de l'aviation civile. Il a acquis plusieurs expériences dans le secteur privé, principalement dans le domaine du commerce international, des négociations et de la fiscalité. Il est titulaire d'un MBA de l'université Anglia Ruskin de Cambridge (Royaume-Uni) et d'une licence ou d'un diplôme en commerce international.