39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Fettleibigkeit erlebt derzeit eine epidemische Explosion, die sowohl die entwickelten Länder als auch die Entwicklungsländer betrifft, wo sie ein ernsthaftes Problem für die öffentliche Gesundheit darstellt. Das allgemeine Ziel unserer Studie ist es, das Ausmaß des Übergewichts unter den Studenten des 15. Jahrgangs der Senghor-Universität in Alexandria sowie die zugrunde liegenden Faktoren, die damit verbunden sind, zu bewerten. Es wurde eine Querschnittsuntersuchung unter allen Studenten der Senghor-Universität Alexandria durchgeführt. Die Bewertung des Ernährungsstatus erfolgte durch…mehr

Produktbeschreibung
Die Fettleibigkeit erlebt derzeit eine epidemische Explosion, die sowohl die entwickelten Länder als auch die Entwicklungsländer betrifft, wo sie ein ernsthaftes Problem für die öffentliche Gesundheit darstellt. Das allgemeine Ziel unserer Studie ist es, das Ausmaß des Übergewichts unter den Studenten des 15. Jahrgangs der Senghor-Universität in Alexandria sowie die zugrunde liegenden Faktoren, die damit verbunden sind, zu bewerten. Es wurde eine Querschnittsuntersuchung unter allen Studenten der Senghor-Universität Alexandria durchgeführt. Die Bewertung des Ernährungsstatus erfolgte durch anthropometrische Messungen. Übergewicht betraf mehr als ein Drittel aller Studenten, wobei die Prävalenz bei männlichen Studenten höher war. In Bezug auf die Risikofaktoren zeigten unsere Ergebnisse, dass die Zeit, die für sitzende Tätigkeiten aufgewendet wurde, größer war als die Zeit, die für körperliche Aktivitäten mit hoher Intensität aufgewendet wurde. Die Ernährung der Schüler basierte stark auf tierischen Produkten, war zucker- und fettreich und enthielt wenig Obst und Gemüse.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Doctora en Salud Pública; -Máster en Salud Internacional por la Universidad Senghor de Alejandría (Egipto); -Doctora en Medicina por la Universidad Privada la Source (Guinea). En activo en la Agencia Nacional de Seguridad Sanitaria (ANSS-Guinea), departamento del Centro de Operaciones de Urgencia y Presidenta fundadora de la ONG "Guinée ambassade Médicale".