Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,10 €
  • Gebundenes Buch

Erfolgsfaktor Kommunikation
In Zeiten wirtschaftlichen Umbruchs sehen sich immer mehr Unternehmen gezwungen, Strukturen und Prozesse neu zu ordnen, häufig einhergehend mit drastischen Sparmaßnahmen und Personalabbau. Viele Firmen unterschätzen jedoch die Notwendigkeit, ihre Mitarbeiter ausreichend über die anstehenden Veränderungen zu informieren und durch strategische Kommunikation nach außen, das Vertrauen der Stakeholder aufrechtzuerhalten. Die Folgen: Einbußen in der Produktivität aufgrund von Perspektivlosigkeit und Unsicherheit, Image- und Reputationsverlust. Katja Nagel zeigt, wie…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Erfolgsfaktor Kommunikation

In Zeiten wirtschaftlichen Umbruchs sehen sich immer mehr Unternehmen gezwungen, Strukturen und Prozesse neu zu ordnen, häufig einhergehend mit drastischen Sparmaßnahmen und Personalabbau. Viele Firmen unterschätzen jedoch die Notwendigkeit, ihre Mitarbeiter ausreichend über die anstehenden Veränderungen zu informieren und durch strategische Kommunikation nach außen, das Vertrauen der Stakeholder aufrechtzuerhalten. Die Folgen: Einbußen in der Produktivität aufgrund von Perspektivlosigkeit und Unsicherheit, Image- und Reputationsverlust. Katja Nagel zeigt, wie eine zielgerichtete, auf die Unternehmensstrategie abgestimmte Kommunikation die Bewältigung einer "Sondersituation" enorm unterstützt. Von Restrukturierung über Insolvenz bis hin zu massivem Wachstum stellt die Autorin zehn Umbruchsituationen vor und zeigt, wie Unternehmen diese Herausforderungen meistern können.

Empfehlung von Managementbuch.de. Klicken Sie auf die Grafik, um zur Kritik zu gelangen:
Autorenporträt
Nagel, Katja
Diplom-Kauffrau, Geschäftsführerin der Cetacea Communications & Public Relations GmbH, zuvor Kommunikationschefin O2 Germany.