84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch vermittelt Kenntnisse über internationale Handelsnormen und deren Anwendung, ohne das Thema erschöpfend behandeln zu wollen, sondern um die Forschung zu diesem Thema anzuregen und zu fördern. Im Einzelnen werden die folgenden Themen behandelt: Wirtschaftliche und finanzielle Konzepte im Zusammenhang mit dem internationalen Handel; das internationale Handelsregime; regionale Handelsabkommen (RTA); das brasilianische Außenhandelssystem; internationale Handelsbegriffe (INCOTERMS); Exporte und Importe, regulatorische und operative Aspekte; was bedeutet internationaler Handel; die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch vermittelt Kenntnisse über internationale Handelsnormen und deren Anwendung, ohne das Thema erschöpfend behandeln zu wollen, sondern um die Forschung zu diesem Thema anzuregen und zu fördern. Im Einzelnen werden die folgenden Themen behandelt: Wirtschaftliche und finanzielle Konzepte im Zusammenhang mit dem internationalen Handel; das internationale Handelsregime; regionale Handelsabkommen (RTA); das brasilianische Außenhandelssystem; internationale Handelsbegriffe (INCOTERMS); Exporte und Importe, regulatorische und operative Aspekte; was bedeutet internationaler Handel; die Dynamik der internationalen Integration der brasilianischen Agrarindustrie; Standards für Wettbewerbsfähigkeit und Logistik der brasilianischen Agrarindustrie. Es ist erwähnenswert, dass die Auswahl dieser Themen mit dem Ziel erfolgte, die wichtigsten Aspekte der Agrarwirtschaft und des internationalen Handels in Brasilien zur Diskussion zu stellen. Dies bedeutet, dass nicht alle Bereiche abgedeckt werden konnten. Das Verständnis der Konzepte, Theorien, Prozesse und Beziehungen, die in diesem Werk vorgestellt werden, befähigt Sie jedoch, das Verständnis dieses für die brasilianische Gesellschaft so reichhaltigen und wichtigen Themas zu vertiefen.
Autorenporträt
Claudio Zancan ist Professor und Forscher am brasilianischen Bundesnetzwerk für Hochschulbildung. Zu seinen Forschungsinteressen gehören: Innovation, Unternehmertum, Agrarindustrie und internationaler Handel.