49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die sicherheitspolitische Agenda in Nordostasien wurde bereits festgelegt, während seit langem bestehende Sicherheitsdilemmata ungelöst bleiben. Zu den immerwährenden Sicherheitsdilemmata gehören die Präsenz einer ausländischen Militärbasis, die Gefahr einer nuklearen Konfrontation, der Schutz der friedlichen Nukleartechnologie und das Problem des Fehlens eines klaren Mechanismus zur Umsetzung von Rüstungskontroll- und Abrüstungsprozessen. Nordostasien braucht konkrete Konzepte nicht nur für die nukleare Rüstungskontrolle, sondern auch für den Informationsaustausch und die Transparenz bei der Entwicklung und Verbreitung konventioneller Waffen.…mehr

Produktbeschreibung
Die sicherheitspolitische Agenda in Nordostasien wurde bereits festgelegt, während seit langem bestehende Sicherheitsdilemmata ungelöst bleiben. Zu den immerwährenden Sicherheitsdilemmata gehören die Präsenz einer ausländischen Militärbasis, die Gefahr einer nuklearen Konfrontation, der Schutz der friedlichen Nukleartechnologie und das Problem des Fehlens eines klaren Mechanismus zur Umsetzung von Rüstungskontroll- und Abrüstungsprozessen. Nordostasien braucht konkrete Konzepte nicht nur für die nukleare Rüstungskontrolle, sondern auch für den Informationsaustausch und die Transparenz bei der Entwicklung und Verbreitung konventioneller Waffen.
Autorenporträt
Nasceu a 18 de Outubro de 1994. Depois de se formar na Escola para Crianças Sobredotadas, em 2012 entrou na Faculdade de Estudos Orientais. Em 2014. Ganhou uma bolsa da Universidade de Confúcio e estudou na China durante um ano. Para estudar questões geopolíticas em profundidade, em 2017 foi à China para um semestre com uma bolsa da Organização de Cooperação de Xangai, onde assistiu a palestras sobre ciência política.