Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 3,38 €
  • Broschiertes Buch

Ulrich Walter, Wissenschaftsastronaut und Physiker, illustriert mit faszinierenden Bildern und einer kosmologischen Analyse, daß wir aller Warscheinlichkeit nach allein in der Milchstaße sind und mit intelligenten Mitbewohner des übrigen Kosmos wohl nie Nachrichten austauschen oder mit ihnen in Kontakt treten werden. Eine Zukunftsvision, die mit der heutigen Raumfahrttechinik beginnend das Zeitalter der Weltraumkolonien eröffnen könnte, ist der Schritt zu großen bewohnten Raumstationen. Weltraumkolonien, wie sie in Plänen der NASA bereits Wirklichkeit sind, stellt Walter als natürliche…mehr

Produktbeschreibung
Ulrich Walter, Wissenschaftsastronaut und Physiker, illustriert mit faszinierenden Bildern und einer kosmologischen Analyse, daß wir aller Warscheinlichkeit nach allein in der Milchstaße sind und mit intelligenten Mitbewohner des übrigen Kosmos wohl nie Nachrichten austauschen oder mit ihnen in Kontakt treten werden. Eine Zukunftsvision, die mit der heutigen Raumfahrttechinik beginnend das Zeitalter der Weltraumkolonien eröffnen könnte, ist der Schritt zu großen bewohnten Raumstationen. Weltraumkolonien, wie sie in Plänen der NASA bereits Wirklichkeit sind, stellt Walter als natürliche Weiterentwicklung der erst wenige Jahrzehnte alten Raumfahrttechnik dar, die ein neues Licht auf das Verständnis menschlichen Daseins und Lebens im Kosmos überhaupt wirft.
Autorenporträt
Ulrich Walter ist deutscher Wissenschaftsastronaut beim IBM-Entwicklungslabor in Böblingen, zuständig im Bereich innovativer Internet- und Unternehmenslösungen, promovierter Festkörperphysiker, Wissenschaftspublizist und Fernsehmoderator der Wissenssendung MaxQ. Für seine in über 40 Fachpublikationen veröffentlichten wissenschaftlichen Arbeiten und für seinen Beitrag zur D-2 Shuttle-Mission von 1993 erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter die NASA Space Flight Medal und das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.