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Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Aussprachefehler der deutschlernenden Polen am Beispiel der Plosive zu analysieren. Die ersten zwei Kapiteln sind der Deutung und der Methode gewidmet, daraus ergibt sich Ziel und Gegenstand der vorliegenden Forschungarbeit. Das dritte Kapitel beinhaltet eine Kritik des Terminus "Fehler" in Hinsicht auf Zweitsprachenerwerb. Das vierte Kapitel besteht aus einer detaillierten Beschreibung des deutschen und polnischen Lautsystems und die Differenzen, die dabei festzustellen sind. Im vorletzten Kapitel wurden die Aufnahmen der polnischen Studenten der…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Aussprachefehler der deutschlernenden Polen am Beispiel der Plosive zu analysieren. Die ersten zwei Kapiteln sind der Deutung und der Methode gewidmet, daraus ergibt sich Ziel und Gegenstand der vorliegenden Forschungarbeit. Das dritte Kapitel beinhaltet eine Kritik des Terminus "Fehler" in Hinsicht auf Zweitsprachenerwerb. Das vierte Kapitel besteht aus einer detaillierten Beschreibung des deutschen und polnischen Lautsystems und die Differenzen, die dabei festzustellen sind. Im vorletzten Kapitel wurden die Aufnahmen der polnischen Studenten der Analyse unterzogen. Die kontrastive Analyse wurde auf der Grundlage des Programms Praat 5.3.0.4 durchgeführt
Autorenporträt
Olga Oskólska ist Studentin der Angewandten Linguistik an der Warschauer Universität und arbeitet als Englisch- und Deutschlehrerin an der Fremdsprachenschule "GreenSchool". Ihre Interessen liegen vor allem im Bereich der Phonetik und Phonologie, Evidentialität, Semantik, sowie des Zweitspracherwerbs.