60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch "Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen & Unternehmensstrategie" taucht tief in die entscheidenden Schnittpunkte zwischen der Energiewende und den strategischen Entscheidungen der Unternehmen ein. Mit einem Ansatz, der die zwingende Notwendigkeit des Ausstiegs aus den fossilen Brennstoffen mit den strategischen Auswirkungen für Unternehmen verbindet, bietet das Buch einen ganzheitlichen Überblick über die Herausforderungen und Chancen, die sich in dieser sich ständig verändernden Landschaft ergeben. Das Buch zeichnet zunächst ein überzeugendes Bild der globalen Herausforderungen, die…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch "Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen & Unternehmensstrategie" taucht tief in die entscheidenden Schnittpunkte zwischen der Energiewende und den strategischen Entscheidungen der Unternehmen ein. Mit einem Ansatz, der die zwingende Notwendigkeit des Ausstiegs aus den fossilen Brennstoffen mit den strategischen Auswirkungen für Unternehmen verbindet, bietet das Buch einen ganzheitlichen Überblick über die Herausforderungen und Chancen, die sich in dieser sich ständig verändernden Landschaft ergeben. Das Buch zeichnet zunächst ein überzeugendes Bild der globalen Herausforderungen, die mit der intensiven Nutzung fossiler Brennstoffe verbunden sind, und hebt die Auswirkungen auf die Umwelt und die Notwendigkeit der Nachhaltigkeit hervor. Anschließend untersucht es die Auswirkungen dieser Realität auf die Unternehmensstrategien, sowohl unter dem Gesichtspunkt potenzieller Risiken als auch unter dem Gesichtspunkt der Chancen für eine Führungsrolle bei der Energiewende. In deneinzelnen Kapiteln wird der Leser durch relevante Fallstudien, eingehende Analysen der globalen Energiepolitik und strategische Ratschläge für Unternehmen geführt, die sich an eine Welt nach dem Ende der fossilen Energieträger anpassen wollen. Den letzten Teil des Buches widmet es der COP 28.
Autorenporträt
Georges HATHRY, Teilhaber - Geschäftsführer von DEAN CONSULTING, ist Berater und Spezialist für die Verbesserung der Leistung von Finanzabteilungen. Er hat mehreren Generaldirektoren bei der Reorganisation ihres Verwaltungs- und Finanzmanagementsystems geholfen. Diese Methoden haben multinationalen Unternehmen geholfen, ihre Gesamtleistung zu verbessern.