54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch versammelt sechs wissenschaftliche Artikel aus der Master-Forschung des Forschers Dom Jair Rodrigues Silva zum Thema literarische Praktiken im Klassenzimmer, die sich mit den ersten Jahren der Grundschulbildung, der EJA und der Lehrerausbildung befassen. Auf der Grundlage theoretischer Referenzen, die ein weit gefasstes Konzept von Literatur als Frucht und Nahrung verteidigen, und auf der Grundlage von Daten aus Interviews mit zwei Lehrern dieses Bildungsniveaus über ihre literarische Ausbildung und die Praxis des Literaturunterrichts in ihren Klassen haben wir festgestellt, dass die…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch versammelt sechs wissenschaftliche Artikel aus der Master-Forschung des Forschers Dom Jair Rodrigues Silva zum Thema literarische Praktiken im Klassenzimmer, die sich mit den ersten Jahren der Grundschulbildung, der EJA und der Lehrerausbildung befassen. Auf der Grundlage theoretischer Referenzen, die ein weit gefasstes Konzept von Literatur als Frucht und Nahrung verteidigen, und auf der Grundlage von Daten aus Interviews mit zwei Lehrern dieses Bildungsniveaus über ihre literarische Ausbildung und die Praxis des Literaturunterrichts in ihren Klassen haben wir festgestellt, dass die Lehrer den Wert der Literatur für die Bildung des Fachs anerkennen, jedoch keine Praxis anwenden, die mit diesem Konzept übereinstimmt.
Autorenporträt
Master in Erziehungswissenschaften an der Städtischen Universität von São Caetano do Sul (USCS). Dozentin in der Lehrerausbildung. Sie ist auf zwei Bereiche spezialisiert: Hochschuldidaktik am Universitätszentrum SENAC-SP und Kunstsprachen an der USP. Sie hat einen Abschluss in Pädagogik von der Faculdade de São Bernardo und einen Kurs für Schauspieltechniker von SENAC-SP.