32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch beschreibt die Erfahrungen eines Studenten, der dank eines Stipendiums des Programms "Wissenschaft ohne Grenzen" (CsF) der Bundesregierung ein Austauschprogramm in Kanada mit einem Teilabschluss in Bergbauingenieurwesen absolvierte. Ein Auslandsaufenthalt ermöglicht es vielen Studierenden, sich akademisch, beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, und verbindet sie mit verschiedenen Nationen auf der ganzen Welt. Der akademische Erfolg an einer ausländischen Universität ist für internationale Studierende oft eine schwierige Aufgabe, da sie sich schnell und effizient an die Normen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschreibt die Erfahrungen eines Studenten, der dank eines Stipendiums des Programms "Wissenschaft ohne Grenzen" (CsF) der Bundesregierung ein Austauschprogramm in Kanada mit einem Teilabschluss in Bergbauingenieurwesen absolvierte. Ein Auslandsaufenthalt ermöglicht es vielen Studierenden, sich akademisch, beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, und verbindet sie mit verschiedenen Nationen auf der ganzen Welt. Der akademische Erfolg an einer ausländischen Universität ist für internationale Studierende oft eine schwierige Aufgabe, da sie sich schnell und effizient an die Normen und Arbeitsweisen einer neuen Institution anpassen müssen (und/oder dies zumindest erwartet wird). Dieser Anpassungsprozess ist für jeden Studenten einzigartig, und dieses Buch liefert ein Beispiel dafür, wie diese Erfahrung in Kanada für einen brasilianischen Studenten im Rahmen des jüngsten CsF-Programms aussah. Am Ende des Austauschs besteht kein Zweifel daran, dass die Herausforderungen, denen sich jeder Schüler gestellt hat und/oder die er auf besondere und persönliche Weise bewältigt hat, als eine Form des Lernens für den Rest seines Lebens in Erinnerung bleiben werden.
Autorenporträt
Abschluss in Bergbauingenieurwesen an der Faculdades Integradas Pitágoras de Montes Claros bis Dezember 2018, mit einem Teilabschluss im selben Studiengang an der Laurentian University in Kanada im Rahmen des Programms ¿Wissenschaft ohne Grenzen¿ der Bundesregierung. Gabriela absolvierte während ihrer Austauschzeit auch ein Praktikum im Bereich Mineralverarbeitung.