Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,50 €
  • Gebundenes Buch

Der Mini war ein Geniestreich, er revolutionierte den Autobau: Noch nie war es gelungen, auf so kleiner Verkehrsfläche so viel Auto unterzubringen: Gerade mal 3,05 Meter war er lang, der Ur-Meter aller Kompakten. Das Neue war die Anordnung des Motors - der stand nämlich quer und nicht längs - sowie die Idee, möglichst kurze Überhänge zu schaffen, indem die Räder möglichst weit außen an die Ecken der Karosserie geschoben wurden. Es gab unzählige Varianten, darunter auch eine mit Schlafzelt, es gab Kombis, Coupés und Cabriolets. Dieser Band widmet sich jener bis 2001 gebauten original britischen Stilikone, die längst schon Kultstatus besitzt.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Der Mini war ein Geniestreich, er revolutionierte den Autobau: Noch nie war es gelungen, auf so kleiner Verkehrsfläche so viel Auto unterzubringen: Gerade mal 3,05 Meter war er lang, der Ur-Meter aller Kompakten. Das Neue war die Anordnung des Motors - der stand nämlich quer und nicht längs - sowie die Idee, möglichst kurze Überhänge zu schaffen, indem die Räder möglichst weit außen an die Ecken der Karosserie geschoben wurden. Es gab unzählige Varianten, darunter auch eine mit Schlafzelt, es gab Kombis, Coupés und Cabriolets. Dieser Band widmet sich jener bis 2001 gebauten original britischen Stilikone, die längst schon Kultstatus besitzt.
Autorenporträt
Storz, Alexander F.
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.