16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ludwig Witzani versucht in dem vorliegenden Buch dem Leser den australischen Kontinent in dreifacher Weise näher zu bringen: zunächst als "Einsteigerreise" für Australiennovizen mit den typischen Highlights, die den Australienneuling vor allem interessieren: Sydney, den Ayers Rock, Queensland und den Kakadupark im tropischen Norden. Die zweite Reise führt den Leser von Tasmanien und der Great Ocean Road die gesamte pazifische Küste entlang bis zum Cape Tribulation im Norden Queenslands. Mit der dritten Reise, einer Tour von Perth nach Darwin durch West- und Nordwestaustralien präsentiert…mehr

Produktbeschreibung
Ludwig Witzani versucht in dem vorliegenden Buch dem Leser den australischen Kontinent in dreifacher Weise näher zu bringen: zunächst als "Einsteigerreise" für Australiennovizen mit den typischen Highlights, die den Australienneuling vor allem interessieren: Sydney, den Ayers Rock, Queensland und den Kakadupark im tropischen Norden. Die zweite Reise führt den Leser von Tasmanien und der Great Ocean Road die gesamte pazifische Küste entlang bis zum Cape Tribulation im Norden Queenslands. Mit der dritten Reise, einer Tour von Perth nach Darwin durch West- und Nordwestaustralien präsentiert Witzani die raue, unwirtliche, aber umso faszinierendere Seite von Down Under. Die "rote", die "blaue" und die "gelbe" Reise ergeben insgesamt ein abgerundetes Protrait, dessen, was ein Reisender in Australien sehen und erleben kann. Zahlreiche landeskundliche und geschichtliche Exkurse und Begegnungen mit Einheimischen uns Reisenden runden dieses sehr persönlich gehaltene Buch ab. Eine Reisebuch für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.
Autorenporträt
Ludwig Witzani studierte Geschichte, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Philosophie und Psychologie in Köln, arbeitete im höheren Schuldienst und lebt zur Zeit als freier Reiseschriftsteller in Bonn. Nähere Informationen zu Werdegang und Veröffentlichungen finden sich auf http://www.ludwig-witzani.de .