103,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Abkürzung "Anzac" bezieht sich auf das australische und neuseeländische Armeekorps, das in Ägypten eintraf, um zu trainieren, den Suezkanal gegen osmanische Angriffe zu verteidigen und sich auf die verschiedenen Fronten der Schlacht in Palästina, Irak, Frankreich und den Dardanellen vorzubereiten. Die Studie bot ANZAC in Ägypten 1914-1919, ihre Lager, Waffen, Militäruniformen, Ausbildung und Abteilungen: Infanterie, Kavallerie, Transport, Ingenieure, Fliegerkorps, Artillerie, Marine, Nachrichtendienst, Anzac-Provost-Korps, Sanitätsdienste usw. Die Untersuchung befasst sich mit den Gründen…mehr

Produktbeschreibung
Die Abkürzung "Anzac" bezieht sich auf das australische und neuseeländische Armeekorps, das in Ägypten eintraf, um zu trainieren, den Suezkanal gegen osmanische Angriffe zu verteidigen und sich auf die verschiedenen Fronten der Schlacht in Palästina, Irak, Frankreich und den Dardanellen vorzubereiten. Die Studie bot ANZAC in Ägypten 1914-1919, ihre Lager, Waffen, Militäruniformen, Ausbildung und Abteilungen: Infanterie, Kavallerie, Transport, Ingenieure, Fliegerkorps, Artillerie, Marine, Nachrichtendienst, Anzac-Provost-Korps, Sanitätsdienste usw. Die Untersuchung befasst sich mit den Gründen für die Unruhen der ANZAC, die an Geschlechtskrankheiten litten, die sie sich bei Prostituierten in den Bordellen geholt hatten, und mit den Verfahren zur Disziplinierung der ANZAC sowie mit der Misshandlung der Ägypter, obwohl diese in einigen Situationen mit ihnen zusammenarbeiteten und die ägyptische Armee und das ägyptische Arbeitskorps am Krieg beteiligt waren. Die ANZAC errangen Siege über die Osmanen im Sinai und die Senussi in der westlichen Wüste, aber der Gallipoli-Feldzug im April 1915 wurde als großer osmanischer Sieg betrachtet. Er wurde oft als der Beginn des australischen und neuseeländischen Nationalbewusstseins angesehen.
Autorenporträt
Entessar Gharieb, M.A. Geschichte:Studium der modernen und zeitgenössischen Geschichte am Institut für Arabische Forschung und Studium der Ägyptologie an der Fakultät für Archäologie und Medien an der Fakultät für Kommunikation. Arbeitet als Ansager beim ägyptischen Radio.