69,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Abhandlungen zur Geschichte der Habsburgermonarchie von Harm-Hinrich Brandt, die seit 1985 in verschiedenen Schriften erschienen sind, werden im vorliegenden Band gebündelt und überarbeitet neu vorgelegt. Sie umspannen Themen zu Verfassung, Verwaltung und Finanzen der Monarchie, zum Parlamentarismus unter Einschluss des Nationalitätenproblems, zur Außenpolitik - vor allem im Horizont der Probleme um "Mitteleuropa", zur Wirtschafts- und Sozialgeschichte sowie zur Geschichte des Antisemitismus in der Turnbewegung. Der Band soll noch einmal die besondere Bedeutung dieses untergegangenen Reiches für die Geschichte Europas in Erinnerung rufen. …mehr

Produktbeschreibung
Die Abhandlungen zur Geschichte der Habsburgermonarchie von Harm-Hinrich Brandt, die seit 1985 in verschiedenen Schriften erschienen sind, werden im vorliegenden Band gebündelt und überarbeitet neu vorgelegt. Sie umspannen Themen zu Verfassung, Verwaltung und Finanzen der Monarchie, zum Parlamentarismus unter Einschluss des Nationalitätenproblems, zur Außenpolitik - vor allem im Horizont der Probleme um "Mitteleuropa", zur Wirtschafts- und Sozialgeschichte sowie zur Geschichte des Antisemitismus in der Turnbewegung. Der Band soll noch einmal die besondere Bedeutung dieses untergegangenen Reiches für die Geschichte Europas in Erinnerung rufen.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Harm-Hinrich Brandt (_ 1935) ist Professor em. für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Würzburg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Geschichte des 19. Jahrhunderts, insbesondere der Habsburger Monarchie sowie der Universitäts- und Studentengeschichte.

Matthias Stickler ist apl. Professor am Lehrstuhl für Neueste Geschichte der Universität Würzburg. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen insbesondere die Geschichte der Habsburgermonarchie, die Geschichte von Migration, Flucht und Vertreibung sowie die Universitäts- und Studentengeschichte.