59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im vergangenen Jahrzehnt ergaben sich für die Auswärtige Kulturpolitik im Zuge fortschreitender Globalisierung und weltwirtschaftlicher sowie -politischer, aber auch religiöser und kultureller Veränderungen zahlreiche neue Herausforderungen und Chancen. Zum einen eröffnen zwar die technischen Möglichkeiten, die das heutige Zeitalter im Hinblick auf Kommunikation und Medien bietet, neue Horizonte. Zum anderen entstehen durch globales Wissen und die schwindende Bedeutung nationaler Grenzen neue und bisher unbekannte Formen einer heterogenen Gesellschaft, auf die es im Rahmen einer erfolgreichen…mehr

Produktbeschreibung
Im vergangenen Jahrzehnt ergaben sich für die Auswärtige Kulturpolitik im Zuge fortschreitender Globalisierung und weltwirtschaftlicher sowie -politischer, aber auch religiöser und kultureller Veränderungen zahlreiche neue Herausforderungen und Chancen. Zum einen eröffnen zwar die technischen Möglichkeiten, die das heutige Zeitalter im Hinblick auf Kommunikation und Medien bietet, neue Horizonte. Zum anderen entstehen durch globales Wissen und die schwindende Bedeutung nationaler Grenzen neue und bisher unbekannte Formen einer heterogenen Gesellschaft, auf die es im Rahmen einer erfolgreichen Auswärtigen Kulturpolitik einzugehen gilt. Die kulturelle Globalisierung stellt die deutsche Auswärtige Kulturpolitik vor zahlreiche, nur schwer fassbare Herausforderungen.
Autorenporträt
Anna Siepelmeyer, geb. 1983 in Ottersberg (Niedersachsen), schloss mit der vorliegenden Arbeit ihr Studium der Angewandten Kulturwissenschaften auf Magister an der Leuphana Universität Lüneburg ab. Seit 2009 ist sie Mitarbeiterin des Instituts für Auslandsbeziehungen in Stuttgart.