29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Beschreibung einer Auswahlmethode zur Auswahl, Auslistung und Eliminierung der Anzahl verkaufsfähiger Artikel. Ein methodischer Weg zur Sortimentsoptimierung mit Gewinnmaximierung, durch Reduktion der Anzahl an Artikeln. Mittels der ganzheitlichen Methode mit vier Orientierungen, wird ein aussagekräftiges Informations- und Entscheidungswerkzeug geschaffen, auf dessen Basis die Identifikation und Klassifizierung der Artikel und Waren einfach und effizient ermöglicht wird. Die auszulistenden Artikel werden aufgezeigt und begründet. Die unternehmerische Gewinnmaximierung erfolgt in mehrfacher…mehr

Produktbeschreibung
Beschreibung einer Auswahlmethode zur Auswahl, Auslistung und Eliminierung der Anzahl verkaufsfähiger Artikel. Ein methodischer Weg zur Sortimentsoptimierung mit Gewinnmaximierung, durch Reduktion der Anzahl an Artikeln. Mittels der ganzheitlichen Methode mit vier Orientierungen, wird ein aussagekräftiges Informations- und Entscheidungswerkzeug geschaffen, auf dessen Basis die Identifikation und Klassifizierung der Artikel und Waren einfach und effizient ermöglicht wird. Die auszulistenden Artikel werden aufgezeigt und begründet. Die unternehmerische Gewinnmaximierung erfolgt in mehrfacher Form, denn Veränderungen am Sortiment sind für nahezu alle klassischen Abteilungen eines Unternehmens von Interesse: Auslistung unrentabler Artikel, Besserung der unternehmerischen Prozesskosten, Umsatzwachstum und Marktchancen durch Neulistung von Artikeln und letztlich attraktivere und aktuellere Sortimente. Die Vorteile auf einen Blick:- Ganzheitlicher Ansatz durch vier Orientierungen - Schaffung eines Informations-, Auswahl- und Entscheidungswerkzeuges - Verbesserte Prozesskosten durch Reduktion der Anzahl Artikel: Weniger Lieferanten, Investitionen und Artikelüberwachungen, sowie Senkung des Lagerbestandes, der Abwertungen und des Risikos Warenverderbes- Chancen und Gewinne für das Unternehmen durch Artikelneulistung - Sortimentsoptimierung, sowie attraktive und aktuelle Sortimente - Lösung des unternehmerischen Entscheidungsproblems mit Argumentationshilfe
Autorenporträt
Dipl. Ing., Dipl. Wirtsch. Ing. (FH), MBA Lutz Schwalbach. Erststudium: Allgemeiner Maschinenbau, Produktionstechnik. Berufsbegleitend Wirtschaftsingenieurwissenschaften und Erwerb des Master of Business Administration. 25 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft in der Beschaffung und dem Supply Chain Management. Meine Leidenschaft: Neues planen, Veränderung gestalten, Menschen bewegen, Gewinne realisieren.