49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hochschulsystem in Indien hat im Laufe der Jahre zahlreiche Veränderungen erfahren. Der UGC-Ausschuss hat 2008 mehrere wichtige Empfehlungen für akademische Reformen im Universitäts- und Hochschulsystem zur Verbesserung der Qualität und Exzellenz in der Hochschulbildung abgegeben. Das Choice Based Credit System (CBCS) war einer der vorgeschlagenen Aspekte der Reformen, die eine revolutionäre Innovation im Bildungswesen darstellen. Eine Reihe von Universitäten und Hochschulen in Indien haben CBCS und CAGP gemäß den Empfehlungen von UGC und NAAC übernommen. Die Autoren dieses Buches führten…mehr

Produktbeschreibung
Das Hochschulsystem in Indien hat im Laufe der Jahre zahlreiche Veränderungen erfahren. Der UGC-Ausschuss hat 2008 mehrere wichtige Empfehlungen für akademische Reformen im Universitäts- und Hochschulsystem zur Verbesserung der Qualität und Exzellenz in der Hochschulbildung abgegeben. Das Choice Based Credit System (CBCS) war einer der vorgeschlagenen Aspekte der Reformen, die eine revolutionäre Innovation im Bildungswesen darstellen. Eine Reihe von Universitäten und Hochschulen in Indien haben CBCS und CAGP gemäß den Empfehlungen von UGC und NAAC übernommen. Die Autoren dieses Buches führten eine Forschungsstudie über die Einstellung von Hochschullehrern gegenüber dem CBCS an der M. S. University of Baroda, Vadodara, Gujarat, Indien, durch. Die naturwissenschaftliche Fakultät der M. S. University of Baroda, Vadodara, Gujarat, Indien, die als erste das CBCS an der Universität einführte, wurde für die Studie ausgewählt und alle Lehrkräfte der naturwissenschaftlichen Fakultät wurden als Stichprobe für die Studie ausgewählt. Die konstruierte Einstellungsskala wurde bei allen Lehrkräften der naturwissenschaftlichen Fakultät der M. S. University of Baroda, Vadodara, Gujarat, Indien, angewendet. Dieses Buch hebt die wichtigsten Ergebnisse der Studie zusammen mit ihrer Diskussion hervor.
Autorenporträt
Dr. H. S. Mistry, UGC-Dr. S. Radhakrishnan Post Doctoral Fellow, Dipartimento di Educazione, Facoltà di Educazione e Psicologia, The M. S. University of Baroda, Vadodara, Gujarat, India. Prof. R. G. Kothari, ex preside, FEP, Università M. S. di Baroda, Vadodara, Gujarat, India. Dr. Prerana Shelat, Asso. Prof. IITE, Gandhinagar, Gujarat, India.