32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Für sozialwirtschaftliche Nonprofit Organisationen waren und sind zum großen Teil öffentliche Geldmittel die Hauptfinanzierungsquelle. Doch in den letzten Jahren wurde dieses Mittel seitens des Staates aufgrund des permanenten Einsparungszwangs fortlaufend gekürzt. Zusätzlich werden Nonprofit Organisationen durch abgeänderte Leistungsverordnungen dazu gebracht, die Qualität ihrer Dienstleistungen aufgrund des ökonomischen Drucks der öffentlichen Hand ständig zu mindern. Diese Ausgangslage macht es für Nonprofit Organisationen notwendig, ihre Finanzierungsquellen auszuweiten, um mit einer…mehr

Produktbeschreibung
Für sozialwirtschaftliche Nonprofit Organisationen waren und sind zum großen Teil öffentliche Geldmittel die Hauptfinanzierungsquelle. Doch in den letzten Jahren wurde dieses Mittel seitens des Staates aufgrund des permanenten Einsparungszwangs fortlaufend gekürzt. Zusätzlich werden Nonprofit Organisationen durch abgeänderte Leistungsverordnungen dazu gebracht, die Qualität ihrer Dienstleistungen aufgrund des ökonomischen Drucks der öffentlichen Hand ständig zu mindern. Diese Ausgangslage macht es für Nonprofit Organisationen notwendig, ihre Finanzierungsquellen auszuweiten, um mit einer breiteren Finanzierungsbasis selbstständiger, angemessene Dienstleistungen anbieten und als Organisation weiterhin wachsen zu können. Dieser Ausweitung widmet sich diese Arbeit.
Autorenporträt
Valentin Hasiba, MSc, geboren 1985 in Leoben, Abschluss des Kollegs für Sozialpädagogik in Graz. Mehrjährige Berufserfahrung als Sozialpädagoge in der Jugendhilfe und im Behindertenbereich. Von Herbst 2012 bis April 2015 Absolvierung des berufsbegleitenden Masterstudienlehrgangs Social Management an der Donau Universität Krems.