36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die im natürlichen Gebiss vorhandene Spee-Kurve ermöglicht eine Harmonie zwischen Frontzähnen, Seitenzähnen und Kondylenbahn. Diese anteroposteriore Kurve wird in Totalprothesen eingeführt, um eine ausgewogene Okklusion zu erreichen. Die Spee-Kurve spielt eine Schlüsselrolle bei der Erleichterung der protrusiven Disokklusion, der Vermeidung von Interferenzen, der Optimierung der Kaukraftverteilung und der Gewährleistung einer ausgewogenen Okklusion. Das Verständnis und die Beherrschung dieser Krümmung sind entscheidend für das Erreichen optimaler Ergebnisse bei Vollprothesen und…mehr

Produktbeschreibung
Die im natürlichen Gebiss vorhandene Spee-Kurve ermöglicht eine Harmonie zwischen Frontzähnen, Seitenzähnen und Kondylenbahn. Diese anteroposteriore Kurve wird in Totalprothesen eingeführt, um eine ausgewogene Okklusion zu erreichen. Die Spee-Kurve spielt eine Schlüsselrolle bei der Erleichterung der protrusiven Disokklusion, der Vermeidung von Interferenzen, der Optimierung der Kaukraftverteilung und der Gewährleistung einer ausgewogenen Okklusion. Das Verständnis und die Beherrschung dieser Krümmung sind entscheidend für das Erreichen optimaler Ergebnisse bei Vollprothesen und Vollmundrehabilitationen. Das Verständnis und die Beherrschung der Spee-Kurve sind entscheidend für das Erreichen einer optimalen Okklusionsfunktion in der Prothetik. Künftige Forschungsarbeiten sollten die individuelle Variabilität, die Wechselwirkungen mit anderen okklusalen Faktoren sowie fortschrittliche Mess- und Eingliederungstechniken untersuchen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
DR. TRIDIB NATH BANERJEE arbeitet als außerordentlicher Professor in der Abteilung für Prothetik, Dr. R. Ahmed Dental College & Hospital, Kolkata, Indien. Er schloss sein Studium an dieser Einrichtung im Jahr 2002 ab und absolvierte seine Postgraduierung an derselben Einrichtung im Jahr 2011. Seine Interessensgebiete sind Prosthodontie und Implantologie.