35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Kalakand ist eine der ältesten Süßigkeiten, die in Indien zu Festen und Feiern hergestellt werden. Es ist auf dem gesamten indischen Subkontinent beliebt und ist eine traditionelle indische Süßigkeit auf Milchbasis, die aus gesäuerter und gesüßter Milch mit karamellisiertem Geschmack und körniger Textur hergestellt wird. In den letzten Jahren hat die Nachfrage der Verbraucher nach frischen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln ohne Konservierungsstoffe zur Entwicklung neuer Verarbeitungs- und Verpackungstechnologien geführt, die es ihnen ermöglichen, jederzeit und überall frische und…mehr

Produktbeschreibung
Kalakand ist eine der ältesten Süßigkeiten, die in Indien zu Festen und Feiern hergestellt werden. Es ist auf dem gesamten indischen Subkontinent beliebt und ist eine traditionelle indische Süßigkeit auf Milchbasis, die aus gesäuerter und gesüßter Milch mit karamellisiertem Geschmack und körniger Textur hergestellt wird. In den letzten Jahren hat die Nachfrage der Verbraucher nach frischen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln ohne Konservierungsstoffe zur Entwicklung neuer Verarbeitungs- und Verpackungstechnologien geführt, die es ihnen ermöglichen, jederzeit und überall frische und qualitativ hochwertige Lebensmittel zu erhalten. Bei der Verpackung unter Schutzatmosphäre wird hauptsächlich eine hohe Konzentration von Kohlendioxid sowie ein CO2/N2-Gasgemisch verwendet, um die Haltbarkeit von Lebensmitteln zu verlängern. Die Entwicklung von Lebensmittelverpackungsmaschinen mit integrierter Gasspülung und die Lieferung von Gasen in Lebensmittelqualität ermöglichen es den Herstellern von Molkereiprodukten, die Qualität ihrer Produkte zu verbessern. Das Buch behandelt die neue fortschrittliche Verpackungstechnik (MAP) zur Verbesserung der Haltbarkeit von Kalakand, insbesondere im indischen Kontext.
Autorenporträt
Vishal Kumar Jain, UGC-Stipendiat, promoviert derzeit in Tierhaltung und Milchwirtschaft an der IAS, BHU Varanasi. Er erwarb seinen B.Sc.(Ag) Hons. im Jahr 2011 von SKRAU, Bikaner und M.Sc (Ag) in Tierhaltung und Milchwirtschaft von IAS BHU Varanasi. Er hat 4 Forschungsarbeiten in verschiedenen nationalen und internationalen NAAS-Fachzeitschriften veröffentlicht.