Diese Studie untersuchte den Einfluss pädagogischer Fähigkeiten in der Lehre der landwirtschaftlichen Bildung an der Pädagogischen Hochschule Ipere College of Education Agyaragu im Bundesstaat Nasarawa. Für die Studie wurden zwei (2) Forschungsfragen und zwei (2) Hypothesen formuliert und getestet. Für die Studie wurde ein deskriptives Erhebungsdesign gewählt. Die Population der Studie betrug 120 Studenten und 9 Dozenten, die 20% der Gesamtbevölkerung ausmachten, wurden anhand einer einfachen Zufallsstichprobe aus dem NCE One Three Department of Agricultural Education ausgewählt. Der vom Forscher entwickelte strukturierte Fragebogen wurde zur Datenerhebung für die Studie verwendet. Das für die Studie verwendete Instrument war ein modifizierter Vier-Punkte-Fragebogen vom Typ "Strongly Agreed" (SA), "Agree" (A), "Disagree" (D) und "Strongly Disagree" (SD). Deskriptive Statistiken von Mittelwert und Standardabweichungen wurden zur Beantwortung der beiden Forschungsfragen verwendet, während der Chi-Quadrat-Test (X2) zur Prüfung der Anpassungsgüte verwendet wurde, um die beiden Hypothesen auf einem Signifikanzniveau von 0,05 zu testen. Die Ergebnisse zeigten, dass die pädagogischen Fähigkeiten, die in der Lehre der landwirtschaftlichen Ausbildung eingesetzt werden, Auswirkungen auf die Studenten der Pädagogischen Hochschule Ipere in Agyaragu haben.