35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein "Functionally Graded Material" (FGM) ist ein fortschrittliches Material, das in der Lage ist, eine Abstufung seiner Bestandteile im gesamten Bauteil zu erzeugen, indem es die Herstellungstechnik und den Dichteunterschied seiner Bestandteile nutzt. Es ist in der heutigen Zeit in verschiedenen Branchen breit einsetzbar, da dieses Material mit einer spezifischen Funktionalität entwickelt werden könnte, die die erforderliche Eigenschaft in der jeweiligen Zone aufweist. Durch Wärmebehandlung konnte die mechanische und tribologische Leistung eines Verbundwerkstoffs weiter verbessert werden.…mehr

Produktbeschreibung
Ein "Functionally Graded Material" (FGM) ist ein fortschrittliches Material, das in der Lage ist, eine Abstufung seiner Bestandteile im gesamten Bauteil zu erzeugen, indem es die Herstellungstechnik und den Dichteunterschied seiner Bestandteile nutzt. Es ist in der heutigen Zeit in verschiedenen Branchen breit einsetzbar, da dieses Material mit einer spezifischen Funktionalität entwickelt werden könnte, die die erforderliche Eigenschaft in der jeweiligen Zone aufweist. Durch Wärmebehandlung konnte die mechanische und tribologische Leistung eines Verbundwerkstoffs weiter verbessert werden. Dieses Buch beschreibt einen neuartigen Ansatz zur Entwicklung eines Kupfer-FGM-Verbundwerkstoffs, der einige der größten Herausforderungen der modernen Elektrofahrzeugindustrie lösen könnte - die Probleme der Lochfraßbildung an den Grenzflächen elektrischer Lager, die Leichtbauanforderungen bei Metallen, die Korrosionsprobleme usw. Eine Studie über das Material unter kontrollierten Bedingungen des Trockengleitens zeigt seine Leistung unter den tatsächlichen Arbeitsbedingungen. Die Wirkung von Keramikverstärkungen wird ebenfalls untersucht, einschließlich REM, Mikrographien und XRD.
Autorenporträt
Manu Sam prossegue o seu doutoramento (Engenharia Mecânica, Universidade de Amrita, Índia) trabalhando como JRF (para um projeto DRDO) depois de ter concluído o seu mestrado (em Engenharia Automóvel, da Universidade de Amrita, Índia). Concluiu a sua licenciatura em Engenharia Mecânica na Universidade de Anna, Índia. Tem duas publicações internacionais e um artigo numa conferência internacional.