59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Aluminium ist das vorherrschende Metall mit verschiedenen Legierungselementen wie Magnesia, Silizium, Zinn, Kupfer, Magnesium und Zink. Wichtige Diskussion für den Bereich der Metallurgie und des Ingenieurwesens aufgrund der Herstellung und Formbarkeit für die verschiedenen Produkte. In der Welt des Präzisionsschweißens ist das WIG-Schweißen das beste und am besten geeignete Verfahren, das in der Nuklearindustrie, der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrtindustrie und der Schifffahrt eingesetzt wird. In diesem Buch haben wir die Details des WIG-Schweißens an den verschiedenen Proben 2mm,…mehr

Produktbeschreibung
Aluminium ist das vorherrschende Metall mit verschiedenen Legierungselementen wie Magnesia, Silizium, Zinn, Kupfer, Magnesium und Zink. Wichtige Diskussion für den Bereich der Metallurgie und des Ingenieurwesens aufgrund der Herstellung und Formbarkeit für die verschiedenen Produkte. In der Welt des Präzisionsschweißens ist das WIG-Schweißen das beste und am besten geeignete Verfahren, das in der Nuklearindustrie, der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrtindustrie und der Schifffahrt eingesetzt wird. In diesem Buch haben wir die Details des WIG-Schweißens an den verschiedenen Proben 2mm, 3mm und 5 mm Dicke auf 5052 Aluminiumlegierung plate.Welding Geschwindigkeit, Gasdurchsatz und Schweißstrom sind die endgültigen Parameter in diesem Buch. Außerdem werden die Ausgangsparameter nach mehreren Messungen an den entnommenen Probensätzen untersucht und verschiedene Optimierungsschritte mit Hilfe von RSM (Response Surface Methodology) und MINI TAB Software durchgeführt, um eine bessere Qualität der Schweißnähte und deren Festigkeit zu erreichen. Die Zugfestigkeit und die Härte der Schweißverbindung werden an den Proben mit Hilfe des Lichtmikroskops und UTM analysiert.
Autorenporträt
Lokesh Sharma lavora attualmente come assistente tecnico presso Jaipur Vidhut Vitaran Nigam LTD (JVVNL) Dholpur, Rajasthan, India. Amit Tiwari e Himanshu Vasnani lavorano attualmente come professori aggiunti presso il Dipartimento di Ingegneria meccanica dell'Università Suresh Gyan Vihar, Jaipur, Rajasthan, India.