Diese Studie untersuchte die Auswirkungen der Einführung von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) auf den Wettbewerbsvorteil jemenitischer Universitäten, vermittelt durch die Qualität der Ausbildung. Ein Fragebogen wurde an eine Stichprobe von 622 Mitarbeitern und Studenten der Ingenieur- und Informatikhochschulen der Hadhramout Universität und der Universität für Wissenschaft und Technologie verteilt, wobei eine Rücklaufquote von 95,6% erreicht wurde. Die Ergebnisse zeigten ein hohes Interesse an den Variablen der Studie (IKT, Bildungsqualität und Wettbewerbsvorteil). Es wurde ein signifikanter positiver Zusammenhang zwischen der Einführung von IKT und dem Wettbewerbsvorteil festgestellt, wobei die Bildungsqualität diesen Zusammenhang vermittelt. Die Studie empfiehlt die Entwicklung einer umfassenden IKT-Strategie, die auf die Ziele der Universität abgestimmt ist, die Priorisierung von Technologien, die das Lehren und Lernen verbessern, die Bereitstellung von IKT-Schulungen für Lehrkräfte und Mitarbeiter sowie die Förderung der Integration von Technologien in die Lehrmethoden.
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