39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Allium cepa L., auch als "Garten-" oder "Speisezwiebel" bekannt, ist die wichtigste Zwiebelpflanze und wird in Nordamerika, Europa und Asien in zweijährigem Turnus angebaut. Es gibt mehrere einheimische Nährstoffquellen organischen Ursprungs, bei denen FYM weit verbreitet als organischer Dünger eingesetzt wird, aber die Verfügbarkeit von FYM ist nicht ausreichend. Die Wurmkompostierung hat sich als effiziente Technologie zur Umwandlung von Abfallstoffen in Qualitätsdünger erwiesen. Diese organischen Düngemittelquellen verbessern nicht nur die Verfügbarkeit von Makro- und Mikronährstoffen,…mehr

Produktbeschreibung
Allium cepa L., auch als "Garten-" oder "Speisezwiebel" bekannt, ist die wichtigste Zwiebelpflanze und wird in Nordamerika, Europa und Asien in zweijährigem Turnus angebaut. Es gibt mehrere einheimische Nährstoffquellen organischen Ursprungs, bei denen FYM weit verbreitet als organischer Dünger eingesetzt wird, aber die Verfügbarkeit von FYM ist nicht ausreichend. Die Wurmkompostierung hat sich als effiziente Technologie zur Umwandlung von Abfallstoffen in Qualitätsdünger erwiesen. Diese organischen Düngemittelquellen verbessern nicht nur die Verfügbarkeit von Makro- und Mikronährstoffen, sondern reduzieren auch den Einsatz von chemischen Düngemitteln und erhalten langfristig die Bodengesundheit und -produktivität. Biofertilizer werden im Allgemeinen als mikrobielle Impfstoffe eingesetzt, die zur Steigerung der Ernteerträge beitragen können, indem sie die Effizienz der natürlichen biologischen Stickstofffixierung erhöhen, die unlöslichen Nährstoffe auflösen und das Pflanzenwachstum anregen. Es gibt jedoch nur wenige Informationen über die integrierte Leistung von Wurmkompost, Azotobacter und PSB in Bezug auf die Produktivität und den Fruchtbarkeitsstatus des Bodens unter einem Anbausystem auf Gemüsebasis.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sumit Rai, absolwent BHU w Indiach, z¿o¿y¿ swoj¿ prac¿ doktorsk¿ w 2016 roku. Jest autorem 14 artyku¿ów naukowych i 5 rozdziäów w ksi¿¿kach. Jest stypendyst¿ UGC Fellowship i Krishi Mandi Parishad Fellowship, a tak¿e zakwalifikowä si¿ do National Eligibility Test przez ICAR/ASRB w 2014 i 2015 roku. Od 2015 roku pe¿ni funkcj¿ recenzenta w publikacjach Bio info.