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In dieser Arbeit werden die Luftansaug- und Abgassysteme von Verbrennungsmotoren untersucht und der volumetrische Wirkungsgrad als wesentlicher Einfluss auf die effektive Leistung des Motors umfassend und gründlich untersucht.Einige der Parameter, die den volumetrischen Wirkungsgrad beeinflussen, wie Luftdruck, Lufttemperatur, Verdichtungsverhältnis, Restgasdruck, Temperaturschwankungen, Kompressortemperatur und Kraftstoff-Luft-Verhältnis wurden einzeln untersucht. Dies geschah mit Hilfe eines Computerprogramms unter Verwendung der MATLAB-Umgebung.Die Auswirkungen dieser Parameter auf den…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit werden die Luftansaug- und Abgassysteme von Verbrennungsmotoren untersucht und der volumetrische Wirkungsgrad als wesentlicher Einfluss auf die effektive Leistung des Motors umfassend und gründlich untersucht.Einige der Parameter, die den volumetrischen Wirkungsgrad beeinflussen, wie Luftdruck, Lufttemperatur, Verdichtungsverhältnis, Restgasdruck, Temperaturschwankungen, Kompressortemperatur und Kraftstoff-Luft-Verhältnis wurden einzeln untersucht. Dies geschah mit Hilfe eines Computerprogramms unter Verwendung der MATLAB-Umgebung.Die Auswirkungen dieser Parameter auf den volumetrischen Wirkungsgrad waren unterschiedlich, wobei Luftdruck, Lufttemperatur und Kompressortemperatur einen proportionalen Einfluss auf den volumetrischen Wirkungsgrad und die effektive Leistung hatten. Andererseits hatten das Verdichtungsverhältnis, die Temperaturschwankungen, der Restgasdruck und das Kraftstoff-Luft-Verhältnis einen umgekehrten Effekt. Der maximale Wert des volumetrischen Wirkungsgrads (86 %) und der entsprechenden Wirkleistung wurde durch die Wirkung der Verdichtertemperatur erreicht. Der minimale Wert des volumetrischen Wirkungsgrads (62 %) wurde durch die Erhöhung des Kraftstoff-Luft-Verhältnisses erreicht.
Autorenporträt
Ingenieur Haitham Abd-Elrahman Mansoor Taha arbeitet als Dozent an der Red Sea University, Fakultät für Ingenieurwesen, Abteilung Maschinenbau.