Dieses Buch ist ein Versuch, Sprachlehrer und andere Pädagogen in die Lage zu versetzen, die Auswirkungen des Unterrichtsmediums auf das Lernen und die Ängste der Schüler zu verstehen. Es handelt sich um eine originelle Forschungsarbeit eines Autors, der die Auswirkungen des Unterrichtsmediums auf das Lernen, die Angst, das Verständnis, den Unterricht, das Selbstvertrauen und das Prüfungsfieber von Lehramtsstudenten untersuchen wollte. Es wurde festgestellt, dass sich die Verwendung der Landessprache im Unterricht positiver auswirkt als die Verwendung einer zweiten Sprache. In dieser Forschungsarbeit wird aufgezeigt, wie die Unterrichtssprache bei den Lernenden Ängste auslöst und die Produktivität behindert. Die Leser werden diese Forschungsarbeit als ein lesenswertes Meisterwerk des Autors empfinden. Sie wird auch den Geist der jungen Lernenden und Lehrer für einen effektiven Unterricht anregen. Man kann über die Innovationen und Reformen der Unterrichtspraktiken nachdenken. DieSprache spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, den Schülern ein Thema zu vermitteln. Sie muss einen positiven Einfluss auf die Köpfe der jungen Lernenden haben. Jeder weiß, dass Lernen ein kognitiver Prozess und nicht nur ein physischer Prozess ist. Die Lehrkraft muss sich um die kognitive Entwicklung der SchülerInnen kümmern.