Dieses Buch ist das Ergebnis einer erfolgreichen experimentellen Forschung über die Wirksamkeit eines katalysierten Dieseloxidationskatalysators an einem wassergekühlten Euro-I-Motor mit 4 Zylindern, Direkteinspritzung, variabler Drehzahl und Kompressionszündung in einem Labor in Indien. Die Ergebnisse in Form von Kohlenmonoxid (CO), Kohlenwasserstoff (HC), Rauchemissionen (Opacity%) und Motorleistung, die mit einem Dieseloxidationskatalysator (DOC) erzielt wurden, wurden mit der Leistung eines Motors ohne DOC verglichen und Schlussfolgerungen gezogen. Es wurde festgestellt, dass mit dem Dieseloxidationskatalysator die CO- und HC-Emissionen fast vollständig eliminiert wurden. Hauptmerkmale: # Visuelle Darstellung - Das Buch enthält zahlreiche Bilder des Versuchsaufbaus, die ein einfaches Verständnis der geometrischen Änderungen am Motor ermöglichen. Die Auswirkungen werden anhand zahlreicher Diagramme mit aktuellen Messwerten ausführlich erläutert.