39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist das Ergebnis einer erfolgreichen experimentellen Forschung über die Wirksamkeit eines katalysierten Dieseloxidationskatalysators an einem wassergekühlten Euro-I-Motor mit 4 Zylindern, Direkteinspritzung, variabler Drehzahl und Kompressionszündung in einem Labor in Indien. Die Ergebnisse in Form von Kohlenmonoxid (CO), Kohlenwasserstoff (HC), Rauchemissionen (Opacity%) und Motorleistung, die mit einem Dieseloxidationskatalysator (DOC) erzielt wurden, wurden mit der Leistung eines Motors ohne DOC verglichen und Schlussfolgerungen gezogen. Es wurde festgestellt, dass mit dem…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist das Ergebnis einer erfolgreichen experimentellen Forschung über die Wirksamkeit eines katalysierten Dieseloxidationskatalysators an einem wassergekühlten Euro-I-Motor mit 4 Zylindern, Direkteinspritzung, variabler Drehzahl und Kompressionszündung in einem Labor in Indien. Die Ergebnisse in Form von Kohlenmonoxid (CO), Kohlenwasserstoff (HC), Rauchemissionen (Opacity%) und Motorleistung, die mit einem Dieseloxidationskatalysator (DOC) erzielt wurden, wurden mit der Leistung eines Motors ohne DOC verglichen und Schlussfolgerungen gezogen. Es wurde festgestellt, dass mit dem Dieseloxidationskatalysator die CO- und HC-Emissionen fast vollständig eliminiert wurden. Hauptmerkmale: # Visuelle Darstellung - Das Buch enthält zahlreiche Bilder des Versuchsaufbaus, die ein einfaches Verständnis der geometrischen Änderungen am Motor ermöglichen. Die Auswirkungen werden anhand zahlreicher Diagramme mit aktuellen Messwerten ausführlich erläutert.
Autorenporträt
Prateek Laddha schloss sein Studium der Wärmetechnik am Malviya National Institute of Technology in Jaipur (Rajasthan), Indien, ab, einem Institut von nationaler Bedeutung. Sein Forschungsinteresse gilt der Wärmetechnik mit besonderem Schwerpunkt auf der Emissionsreduzierung und Leistungssteigerung von Verbrennungsmotoren.