39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen von Führungsstilen auf die organisatorische Leistung in einem Bauunternehmen des Amhara Wasserwerks21 zu untersuchen. Die Studie umfasst alle Mitarbeiter, die in den vier Niederlassungen des Unternehmens arbeiten, und 283 Befragte wurden aus allen Niederlassungen mit Hilfe einer geschichteten Stichprobentechnik ausgewählt. Von den Führungstypen wurden drei unabhängige Variablen als Einflussfaktoren auf die Unternehmensleistung betrachtet. Es handelt sich um den Laissez-faire-Führungsstil, den transaktionalen Führungsstil und den transformationalen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen von Führungsstilen auf die organisatorische Leistung in einem Bauunternehmen des Amhara Wasserwerks21 zu untersuchen. Die Studie umfasst alle Mitarbeiter, die in den vier Niederlassungen des Unternehmens arbeiten, und 283 Befragte wurden aus allen Niederlassungen mit Hilfe einer geschichteten Stichprobentechnik ausgewählt. Von den Führungstypen wurden drei unabhängige Variablen als Einflussfaktoren auf die Unternehmensleistung betrachtet. Es handelt sich um den Laissez-faire-Führungsstil, den transaktionalen Führungsstil und den transformationalen Führungsstil. Um zu prüfen, ob diese Variablen die Leistung der Organisation bestimmen, wurden multiple Regressionen durchgeführt, was ein praktikables Modell ist, wenn es mehr als eine unabhängige Variable gibt. Abschließend wurde festgestellt, dass alle Faktoren bei der Vorhersage der organisatorischen Leistung des Bauunternehmens Amhara Water Works am stärksten ausgeprägt sind. Im Allgemeinen ergab die Studie, dass die organisatorische Leistung des Amhara-Wasserwerk-Bauunternehmens gut ist und die Führungskräfte transaktionale und transformationale Führung einsetzen, aber keinen Laissezfaire-Führungsstil verwenden.
Autorenporträt
El autor de este libro tiene mucha experiencia en organizaciones públicas en Etiopía, especialmente en el distrito de Amhara. El autor cree que el liderazgo tiene que actualizarse en función de los cambios que se producen en la mente de los subordinados.