84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein weiteres wichtiges Element ist das Topfmedium, das über ausreichend Nährstoffe, eine gute Wasserhaltekapazität und Drainage verfügen sollte , um eine gesunde und gleichmäßige Sämlingsproduktion zu gewährleisten . Neben der Auswahl geeigneter Medienbestandteile ist es auch notwendig, die Porosität der Topfmischung aufrechtzuerhalten, damit sich dieWurzeln richtig entwickeln können(Shrivastava et al., 1998). Mit Gärresten angereicherte Erde wirkt sich positiv auf verschiedene Wachstumsmerkmale aus, wie z. B. die Keimung der Samen, den Vitalitätsindex derSämlinge , die Länge der Triebe und…mehr

Produktbeschreibung
Ein weiteres wichtiges Element ist das Topfmedium, das über ausreichend Nährstoffe, eine gute Wasserhaltekapazität und Drainage verfügen sollte , um eine gesunde und gleichmäßige Sämlingsproduktion zu gewährleisten . Neben der Auswahl geeigneter Medienbestandteile ist es auch notwendig, die Porosität der Topfmischung aufrechtzuerhalten, damit sich dieWurzeln richtig entwickeln können(Shrivastava et al., 1998). Mit Gärresten angereicherte Erde wirkt sich positiv auf verschiedene Wachstumsmerkmale aus, wie z. B. die Keimung der Samen, den Vitalitätsindex derSämlinge , die Länge der Triebe und Wurzeln sowie das Frischgewicht und das Trockengewicht der Pflanzen. Sand ist ein weiteres primäres Topfsubstrat mit hoher Porosität, Belüftung und guter Wasserableitung. Daher wurde in der vorliegenden Studie eine Kombination dieser Kultursubstrate vorgenommen, um ihre Auswirkungen auf die Keimung der Samen, das Wachstum der Sämlinge und die Erfolgsrate der Pfropfungen bei Mango zubewerten .
Autorenporträt
Frau Kariyamma Kanadal hat einen PG-Abschluss in der Disziplin Obstwissenschaft an der Junagadh Agricultural University, Junagadh.Dr. D. R. Kanzaria arbeitet als außerordentlicher Professor am College of Horticulture, Junagadh Agricultural University.Frau Makavana Payal promoviert an der Landwirtschaftlichen Universität Anand im Fach Obstbau.