35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen von zwei Klebstoffen auf die Scherfestigkeit und den Adhäsiv-Restindex (ARI) von kieferorthopädischen Brackets zu vergleichen, die auf mit 10 % Carbamidperoxid gebleichte Rinderzähne geklebt wurden. Die Klebstoffe waren Prime&Bond 2.1 (auf Acetonbasis) und Optibond S (auf Ethanolbasis). Der Abstand von 24 Stunden zwischen dem Ende des Home-Bleachings mit 10 % Carbamidperoxid und dem Aufkleben der Brackets erwies sich als ausreichend. Die Gruppen, die Optibond S verwendeten, wiesen eine höhere Scherfestigkeit auf als die Gruppen mit Prime&Bond 2.1 Adhäsiv.…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen von zwei Klebstoffen auf die Scherfestigkeit und den Adhäsiv-Restindex (ARI) von kieferorthopädischen Brackets zu vergleichen, die auf mit 10 % Carbamidperoxid gebleichte Rinderzähne geklebt wurden. Die Klebstoffe waren Prime&Bond 2.1 (auf Acetonbasis) und Optibond S (auf Ethanolbasis). Der Abstand von 24 Stunden zwischen dem Ende des Home-Bleachings mit 10 % Carbamidperoxid und dem Aufkleben der Brackets erwies sich als ausreichend. Die Gruppen, die Optibond S verwendeten, wiesen eine höhere Scherfestigkeit auf als die Gruppen mit Prime&Bond 2.1 Adhäsiv.
Autorenporträt
Leandro Lorenzi Rasia Dal Polo. Zahnchirurg mit über 25 Jahren klinischer Erfahrung. Doktorand, Master und Spezialist in Kieferorthopädie. Eduardo Galia Reston. Doktor und Master in restaurativer Zahnheilkunde. Koordinator des Postgraduierten-Programms in Zahnmedizin an der Ulbra-Canoas-RS-Brasilien.