Ein Klassenzimmer, in dem die Schüler über Videoanrufe mit Personen aus verschiedenen Teilen der Welt verbunden sind, die ihnen generative Fragen stellen, auf die die Schüler über das Internet Antworten recherchieren. In Teams von vier Personen mit einem Computer, in Handlungsfreiheit und Integration. Am Ende teilen sie ihre Schlussfolgerungen mit der ganzen Gruppe und Hand in Hand mit diesen Personen. Durch den Dialog entwickeln sie allmählich eine Metakognition. So entsteht eine Gemeinschaft, Lernprozesse durch Fehler, Gespräche auf Englisch auch ohne Sprachkenntnisse, Verständnis für die selbständige Nutzung von Internet und Computer, Selbstwertgefühl der Schüler, Verhaltensänderungen, Zusammenleben, Wertschätzung und Akzeptanz als Individuum und als Mitglied einer Gruppe. Die Kinder geben an, dass ihnen das Lernen Spaß macht und sie es auch anwenden, wodurch sich ihre Lernleistungen, vor allem in den Bereichen Leseverständnis und Mathematik, verbessern.