74,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Umsetzung einer Strategie erfordert gut organisierte Managementverfahren, die über die normale Geschäftsroutine hinausgehen, um sie zu verwirklichen. Damit Organisationen und Unternehmen die ehrgeizigen Ziele, die sie sich für ihre Strategien gesetzt haben, verwirklichen können, müssen sie die Art und Weise, wie die Strategie umgesetzt werden soll, geschickt und sorgfältig steuern. Der strategische Führungsstil ist einer der wichtigsten Faktoren, die nachweislich die wirksame Umsetzung von Strategien beeinflussen. Die meisten der bisherigen Studien zur strategischen Führung bei der…mehr

Produktbeschreibung
Die Umsetzung einer Strategie erfordert gut organisierte Managementverfahren, die über die normale Geschäftsroutine hinausgehen, um sie zu verwirklichen. Damit Organisationen und Unternehmen die ehrgeizigen Ziele, die sie sich für ihre Strategien gesetzt haben, verwirklichen können, müssen sie die Art und Weise, wie die Strategie umgesetzt werden soll, geschickt und sorgfältig steuern. Der strategische Führungsstil ist einer der wichtigsten Faktoren, die nachweislich die wirksame Umsetzung von Strategien beeinflussen. Die meisten der bisherigen Studien zur strategischen Führung bei der Strategieumsetzung basieren jedoch auf einer Führungspersönlichkeit mit nur einem Akteur oder einem "Helden". Daher wurde in dieser Studie die strategische Führung als ein Netzwerk von Akteuren konzeptualisiert; ein Ansatz, der etwas mit verteilter Führung zu tun hat. Die Innovationsfähigkeit der Organisation ist ein weiterer Faktor, der die Umsetzung der Unternehmensstrategie beeinflusst. Innovation wird in diesem Jahrhundert immer mehr zu einem der wichtigsten Faktoren für die Strategieumsetzung in Unternehmen. Es wird erwartet, dass die Annahme und Umsetzung einer neuen Idee in einem Unternehmen trotz des Zeitpunkts ihrer Annahme zu einem organisatorischen Wandel führt, der den Erfolg der Umsetzung der Unternehmensstrategie beeinflussen kann.
Autorenporträt
Dr. Ahmad A. Palladan erwarb 2006 seinen BSc an der Bayero University Kano, Nigeria (mit Spezialisierung auf strategisches Management), 2010 seinen MBA an der Ahmadu Bello University Zaria, Nigeria, und 2017 seinen PhD in strategischem Management an der University Utara Malaysia. Herr Nuhu Y. Palladan erwarb 1995 seinen Bachelor of Science in Rechnungswesen an der ABU Zaria, Nigeria.