54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Monographie widmet sich der Erforschung und Entwicklung neuer wassersparender und biointensiver Technologien in der Aralseeregion, deren Einsatz zu einer sparsamen Nutzung des Bewässerungswassers, zur Verbesserung der Bodenfruchtbarkeit und zur Steigerung der Erträge von Gemüsekulturen auf bewässerten salzhaltigen Schwemmlandböden unter den Bedingungen eines akuten Mangels an Bewässerungswasser von schlechter Qualität sowie hoher Kosten für Mineraldünger beitragen wird. Das Papier enthält Daten über den aktuellen chemischen Zustand von Trink- und Bewässerungswasser und deren Einfluss auf…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie widmet sich der Erforschung und Entwicklung neuer wassersparender und biointensiver Technologien in der Aralseeregion, deren Einsatz zu einer sparsamen Nutzung des Bewässerungswassers, zur Verbesserung der Bodenfruchtbarkeit und zur Steigerung der Erträge von Gemüsekulturen auf bewässerten salzhaltigen Schwemmlandböden unter den Bedingungen eines akuten Mangels an Bewässerungswasser von schlechter Qualität sowie hoher Kosten für Mineraldünger beitragen wird. Das Papier enthält Daten über den aktuellen chemischen Zustand von Trink- und Bewässerungswasser und deren Einfluss auf die Versalzung bei verschiedenen Bewässerungsmethoden. Die Monographie enthält eine Analyse der wichtigsten Arbeiten in- und ausländischer Wissenschaftler zur Untersuchung der Auswirkungen von Bewässerung, organischem Dünger und Gründüngung auf die Fruchtbarkeit und die chemischen Eigenschaften von Böden in der Trockenzone. Außerdem wurde die Auswirkung verschiedener Bewässerungsmethoden auf den Zustand des Bodens, die Bodenfruchtbarkeit und den Ertrag von Gemüsekulturen ermittelt. Auf der Grundlage der erhaltenen experimentellen Daten werden wissenschaftlich begründete Schlussfolgerungen und Vorschläge für die Produktion gemacht.
Autorenporträt
Jolybekov Berdiyar Bakhtiyarovich, graduated from the Faculty of "Natural Sciences" KSU named after Berdakh, specialty soil science in 1999. In 2006-2008 he studied at the master's program of the Japanese University of Agriculture and Technology. Since 2014, he has been a lecturer at the Department of "Agriculture and Land Reclamation" of Nukus branch of TashGAU.