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Mit dieser Studie sollte festgestellt werden, ob die weit verbreitete Arbeitslosigkeit in Simbabwe die Menschen dazu veranlasst hat, das Unterrichten als Beruf zu ergreifen, obwohl das Unterrichten nicht ihre erste Berufswahl war. Es wurde auch versucht, den Grad des Engagements für den Lehrerberuf von Menschen zu ermitteln, die Lehrer werden, weil es ihnen nicht gelungen ist, anderswo einen Arbeitsplatz zu finden. Zwei Schulleiter und ihre Stellvertreter sowie 31 Lehrer nahmen an dieser Studie teil, indem sie Fragebögen ausfüllten. Die anderen 12 Lehrer wurden mündlich befragt. Diese Studie…mehr

Produktbeschreibung
Mit dieser Studie sollte festgestellt werden, ob die weit verbreitete Arbeitslosigkeit in Simbabwe die Menschen dazu veranlasst hat, das Unterrichten als Beruf zu ergreifen, obwohl das Unterrichten nicht ihre erste Berufswahl war. Es wurde auch versucht, den Grad des Engagements für den Lehrerberuf von Menschen zu ermitteln, die Lehrer werden, weil es ihnen nicht gelungen ist, anderswo einen Arbeitsplatz zu finden. Zwei Schulleiter und ihre Stellvertreter sowie 31 Lehrer nahmen an dieser Studie teil, indem sie Fragebögen ausfüllten. Die anderen 12 Lehrer wurden mündlich befragt. Diese Studie fand heraus, dass mehr als 50% der praktizierenden Lehrer in den Beruf eintraten, weil keine Beschäftigungsmöglichkeiten in ihren bevorzugten Berufen zur Verfügung standen. Sie stellte auch fest, dass einige Personen, die sich dem Lehrerberuf anschließen, um der Arbeitslosigkeit zu entgehen, schließlich eine Vorliebe für diesen Beruf entwickeln. Die Studie zeigte auch, dass für die Mehrheit der Lehrer das Unterrichten anfänglich als Kurzzeitbeschäftigung angesehen wurde, so dass die meisten Lehrer nicht bis zur Pensionierung Lehrer bleiben wollten. Der Wunsch, den Lehrerberuf aufzugeben, geht immer mit mangelndem Engagement oder Vernachlässigung der beruflichen Pflichten einher. Die meisten Lehrer führen Studien durch, um ihre Chancen zu verbessern, den Lehrerberuf aufzugeben.
Autorenporträt
Fidelis Mushayi es profesor y encargado de relaciones públicas en la Politécnica de Gweru, Zimbabwe. Tiene el MEd (UZ), BSc Hons. Pol Admin (UZ), GCE (UZ) y Certificado en Consejería de VIH/SIDA (Unisa). Su área de interés es la sociología y el desarrollo de la educación.