74,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Eine geistige Behinderung ist ein unheilbarer Zustand, und das betroffene Kind muss mit der Behinderung zurechtkommen und die Betreuer müssen sie akzeptieren und mit ihr leben. Um diesen Bewältigungsprozess zu erleichtern, ist eine sozialarbeiterische Intervention unerlässlich. Daher könnten Studien durchgeführt werden, um die Wirksamkeit des Einsatzes spezifischer Methoden der Sozialarbeit in verschiedenen Interventionsbereichen wie Früherkennung, Lernbehinderung und berufliche Unterstützung zu bewerten. Diese Studie könnte mit den Betreuungspersonen normaler Kinder verschiedener…mehr

Produktbeschreibung
Eine geistige Behinderung ist ein unheilbarer Zustand, und das betroffene Kind muss mit der Behinderung zurechtkommen und die Betreuer müssen sie akzeptieren und mit ihr leben. Um diesen Bewältigungsprozess zu erleichtern, ist eine sozialarbeiterische Intervention unerlässlich. Daher könnten Studien durchgeführt werden, um die Wirksamkeit des Einsatzes spezifischer Methoden der Sozialarbeit in verschiedenen Interventionsbereichen wie Früherkennung, Lernbehinderung und berufliche Unterstützung zu bewerten. Diese Studie könnte mit den Betreuungspersonen normaler Kinder verschiedener Altersgruppen und geistig behinderter Kinder verglichen werden, da der Stress, dem die Eltern normaler Kinder ausgesetzt sind, ebenso intensiv und zuweilen sogar noch verletzlicher ist.
Autorenporträt
R Subburaman est professeur au Gandhigram Rural Institute - Deemed University, Gandhigram. Il a été coordinateur d'Arivoli Iyyakkam. Il a dirigé des projets parrainés par l'UGC. Il a organisé des séminaires/conférences au niveau international, national et régional. Il a reçu un prix de la société indienne de développement intégré des femmes et des enfants.