26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Schlaganfall ist die Hauptursache für Behinderungen bei Erwachsenen und führt häufig zu eingeschränkter Mobilität. Neurologische Defizite, die zum Verlust der Beinkraft und zu Gleichgewichtsstörungen führen, sind zwei Faktoren, die mit der Gehfähigkeit korrelieren. Bei hemiparetischen Patienten ist bekannt, dass sie aufgrund der Charakteristika der Sprunggelenke eher eine erhöhte Spastik und eine verkürzte Faszie des Gastrocnemius auf der betroffenen Seite aufweisen, was zu einer reduzierten Dorsalflexion des Sprunggelenks führt. Daher war das Ziel dieser Studie, die Wirksamkeit der statischen…mehr

Produktbeschreibung
Schlaganfall ist die Hauptursache für Behinderungen bei Erwachsenen und führt häufig zu eingeschränkter Mobilität. Neurologische Defizite, die zum Verlust der Beinkraft und zu Gleichgewichtsstörungen führen, sind zwei Faktoren, die mit der Gehfähigkeit korrelieren. Bei hemiparetischen Patienten ist bekannt, dass sie aufgrund der Charakteristika der Sprunggelenke eher eine erhöhte Spastik und eine verkürzte Faszie des Gastrocnemius auf der betroffenen Seite aufweisen, was zu einer reduzierten Dorsalflexion des Sprunggelenks führt. Daher war das Ziel dieser Studie, die Wirksamkeit der statischen Streckung der Plantarflexoren des Sprunggelenks in geschlossener kinetischer Kette und in Rückenlage auf dem Bewegungsumfang des Sprunggelenks bei hemiparetischen Patienten zu untersuchen.
Autorenporträt
Dr. Shrikrishna G. Shinde (MPT) Profesor adjunto del Departamento de Fisioterapia del Colegio Médico Dr. Vasantrao Pawar del MVP, Hospital y Centro de Investigación, Nashik (India).