54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Beunruhigt durch die geschlechtsspezifische Diskriminierung im somalischen Bildungswesen habe ich dieses Buch geschrieben, um die Herausforderungen zu beleuchten, mit denen Mädchen konfrontiert sind, wenn sie in Schulen lernen, die von männlichen Lehrern dominiert werden. Die männliche Vorherrschaft ist nach wie vor eine Epidemie im Bereich der Grundschullehrer. Mädchen fühlen sich in der Gegenwart männlicher Lehrer unwohl, vor allem wenn sie mit geschlechtsspezifischen Bedürfnissen konfrontiert werden. Dies erschwert die Bildung von Mädchen, da weniger weibliche Lehrkräfte eingestellt werden,…mehr

Produktbeschreibung
Beunruhigt durch die geschlechtsspezifische Diskriminierung im somalischen Bildungswesen habe ich dieses Buch geschrieben, um die Herausforderungen zu beleuchten, mit denen Mädchen konfrontiert sind, wenn sie in Schulen lernen, die von männlichen Lehrern dominiert werden. Die männliche Vorherrschaft ist nach wie vor eine Epidemie im Bereich der Grundschullehrer. Mädchen fühlen sich in der Gegenwart männlicher Lehrer unwohl, vor allem wenn sie mit geschlechtsspezifischen Bedürfnissen konfrontiert werden. Dies erschwert die Bildung von Mädchen, da weniger weibliche Lehrkräfte eingestellt werden, um die geschlechtsspezifische Lücke zu schließen. Mit den aufschlussreichen, evidenzbasierten Forschungsergebnissen und politischen Empfehlungen, die in diesem Buch hervorgehoben werden, besteht die Hoffnung, dass die Herausforderungen der Grundschulbildung für Mädchen entsprechend angegangen werden, wenn die Regierung und lokale Organisationen meine Ideen zur Problemlösung nutzen.
Autorenporträt
Guled Ahmed Hashi ist seit Anfang 2016 als Senior Researcher bei Forcier Consulting tätig. Neben der Durchführung quantitativer und qualitativer Feldforschung hat Guled Ahmed Hashi Feldteams bei einer Reihe von groß angelegten Datenerhebungen für Kunden in ganz Somaliland geleitet. Herr Hashi hat einen Master-Abschluss in internationaler Entwicklung.