Dieses Buch "Auswirkungen der Fernsehwerbung auf nepalesische Kinder" ist meine Doktorarbeit, die ich an der Dr. K N Modi University, Jaipur, Indien, eingereicht habe. Es ist eine Pionierarbeit im nepalesischen Kontext. Die Auswirkungen der Werbung sind zu einem Gegenstand erheblicher Debatten darüber geworden, ob sie in der Gesellschaft positiv oder negativ sind. Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um die Wahrnehmung des Publikums in Bezug auf Fernsehwerbung, die sich an Kinder richtet, zu untersuchen. Die Studie basiert auf der Wahrnehmung des reifen Publikums hinsichtlich der Auswirkungen der Fernsehwerbung auf das unreife Publikum. Die Studie wurde in den städtischen Gebieten des Kathmandutals durchgeführt, das als die am weitesten entwickelte Stadt Nepals gilt. Die Studie ergab, dass die Auswirkungen des Fernsehens auf nepalesische Kinder sowohl positiv als auch negativ sind. Ich kann mich glücklich schätzen, wenn meine Arbeit erfolgreich ist und allen Beteiligten einen Nutzen bringt.