Die Belegschaft des einundzwanzigsten Jahrhunderts besteht aus den Generationen X, Y und Z. Jede Generation ist in Bezug auf die Arbeitspsychologie (d. h. die Wissenschaft vom Verhalten der Menschen am Arbeitsplatz) unterschiedlich. Unternehmen (HR-Praktiker) müssen die Arbeitsverhaltensmuster der Mitarbeiter jeder Generation kennen. Ein Einblick in die Arbeitsverhaltensmuster ermöglicht es Unternehmen (Personalverantwortlichen), maßgeschneiderte Strategien zu implementieren und auszuführen, die ein produktives und effektives Arbeitsumfeld für jede Generation von Mitarbeitern schaffen. Die vorliegende Studie untersuchte die Arbeitspsychologie von drei Generationen. Es wurde eine Umfrage unter 357 Angestellten der Automobilindustrie in der nord-zentralindischen Region durchgeführt. Die vorliegende Studie wurde anhand von neun Parametern durchgeführt - Persönlichkeitsmerkmale, emotionale Intelligenz, Lernstilpräferenzen, Schulungsbedarf, technische Fähigkeiten und Fertigkeiten, Kommunikationsmethoden, Einstellung gegenüber Veränderungen, Anforderungen an das Wohlbefinden und Reverse Mentoring. Die Ergebnisse zeigen Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den Mitarbeitern der drei Generationen in Bezug auf die neun Parameter der Arbeitspsychologie.
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