35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch gibt einen Einblick in die Auswirkungen der Gezeiten auf die Wasserqualität eines Ästuars anhand eines Sandstrandes. Ästuare sind aufgrund ihrer fruchtbaren Gewässer, ihrer geschützten Ankerplätze und ihres schiffbaren Zugangs zu einem weiten Hinterland sehr wichtig. Das Eindringen der Gezeiten in die Ästuarkanäle führt zu ernsthaften Problemen mit dem Eindringen von Salzwasser in die nahe gelegenen Süßwasser-Aquifere. So wird das Trinkwasser durch dieses natürliche Phänomen versalzen. Darüber hinaus erhöhen die Auswirkungen der Grundwasserausbeutung in den nahe gelegenen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch gibt einen Einblick in die Auswirkungen der Gezeiten auf die Wasserqualität eines Ästuars anhand eines Sandstrandes. Ästuare sind aufgrund ihrer fruchtbaren Gewässer, ihrer geschützten Ankerplätze und ihres schiffbaren Zugangs zu einem weiten Hinterland sehr wichtig. Das Eindringen der Gezeiten in die Ästuarkanäle führt zu ernsthaften Problemen mit dem Eindringen von Salzwasser in die nahe gelegenen Süßwasser-Aquifere. So wird das Trinkwasser durch dieses natürliche Phänomen versalzen. Darüber hinaus erhöhen die Auswirkungen der Grundwasserausbeutung in den nahe gelegenen Mündungsgebieten auch die Gefahr des Eindringens von Meerwasser, was schließlich zu Salzwasserproblemen in den Grundwasserleitern an der Küste führt. Eine ähnliche Situation ist auch im Vembar-Ästuar zu beobachten, weshalb eine integrierte Studie über das Eindringen der Gezeiten durchgeführt wurde, um die Ursache für das Eindringen von Salzwasser in die Grundwasserleiter an der Vembar-Küste zu entschlüsseln. Die Auswirkungen des Eindringens von Salzwasser verschlechtern schließlich die Qualität der Süßwasser-Aquifere in der Nähe des Küstengebiets und der angrenzenden Brunnen in der Nähe der Flussmündung. Diese Studie wird nützlich sein, um das Konzept des Eindringens der Gezeiten in die Ästuarkanäle und seine Auswirkungen auf die Süßwasser-Aquifere zu verstehen.
Autorenporträt
Herr T. Simon Peter ist Doktorand und sein Forschungsinteresse liegt im Bereich der Sedimentmorphodynamik und der Ästuarprozesse. Professor Dr. N. Chandrasekar ist ein Meeresgeologe und Experte für Meeresmineralien. Dr. N.S. Magesh ist Umweltforscher und sein Fachgebiet umfasst Klimawandel, Hydrologie, Fernerkundung und GIS.