39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die hohen Emissionen von Treibhausgasen (THG), vor allem von Kohlendioxid ( ) durch Industrie, Kraftfahrzeuge, Verbrennung fossiler Brennstoffe usw., haben die globale Erwärmung verstärkt und eine Reihe von Folgen, insbesondere in den Ozeanen, hervorgerufen, die die gesamte Meeresfauna und -flora betreffen. Korallenriffe gelten aufgrund ihres Artenreichtums und ihrer Vielfalt als die vielfältigsten marinen Ökosysteme. Sie sind von großer sozialer, wirtschaftlicher und kultureller Bedeutung und werden derzeit durch die starke Abholzung der Wälder geschädigt. Eine der offensichtlichsten Ursachen…mehr

Produktbeschreibung
Die hohen Emissionen von Treibhausgasen (THG), vor allem von Kohlendioxid ( ) durch Industrie, Kraftfahrzeuge, Verbrennung fossiler Brennstoffe usw., haben die globale Erwärmung verstärkt und eine Reihe von Folgen, insbesondere in den Ozeanen, hervorgerufen, die die gesamte Meeresfauna und -flora betreffen. Korallenriffe gelten aufgrund ihres Artenreichtums und ihrer Vielfalt als die vielfältigsten marinen Ökosysteme. Sie sind von großer sozialer, wirtschaftlicher und kultureller Bedeutung und werden derzeit durch die starke Abholzung der Wälder geschädigt. Eine der offensichtlichsten Ursachen für den Einfluss der globalen Erwärmung auf diese Ökosysteme ist die Bleiche von Korallen, da diese sehr empfindlich auf klimatische Schwankungen reagieren und leicht gestresst werden. Es ist jedoch nicht bekannt, inwieweit diese Veränderungen für dieses Ökosystem und den Planeten insgesamt schädlich sein könnten. Mit dieser Studie soll daher das Bewusstsein für die Mittel und Ziele zur Erhaltung dieser Organismen geschärft werden.
Autorenporträt
Master in Pädagogik an der Methodistischen Universität von São Paulo. Er hat Abschlüsse in Biowissenschaften und Pädagogik und ist auf Umwelterziehung spezialisiert. Er ist außerordentlicher Professor an der Universität Anhanguera von São Paulo und am Polygon Institute of Education. Er hat Erfahrung in Ethnobiologie und Pädagogik, mit Schwerpunkt auf Ökophysiologie und Umwelterziehung.